CARAVAN SALON CLUB Forum

Heckgarage Systeme

Hallo zusammen, wir werden demnächst unser neues Wohnmobil erhalten. Ich möchte die Heckgarage mit einem System ausrüsten, das mir mit möglichst wenig Gewicht viel Ordnung und Systematik bei idealer Zugriffsmöglichkeit im Stauraum bietet. Ich überlege ob ich mir was einbauen lasse, einen Bausatz kaufe oder mir mit Alu-Profilen etwas komplett selbst zusammenstelle.
Wie sind eure Erfahrungen?
Vielen Dank für eure Tipps vorab.

Ich habe mir selbst aluschienen mit aretirung eingeschraubt da kann man behälter Kisten und zubehör in verschiedenen positionen festmachen der Preis lag für 4 Schienen ca 100 Euro

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir ein System in Villingen- Schwenningen einbauen lassen. Bin schwer begeistert.
Wir bekommen demnächst auch ein neuen Wohnmobil dann werde ich dort auch wieder hinfahren. Einbau hat 2 Std gedauert. Hier die Web- Adresse: https://www.rg-reisemobil-regalbau.de/

1 „Gefällt mir“

Hallo „Handypabst“ und Andreas, vielen Dank für eure guten Tipps, damit kann ich schon mal was anfangen.
Viele Grüße

Meine Garage braucht etwas dergleichen nicht. Die Campingmöbel werden mit Spanngummis an der Rückwand fixiert und im übrigen wird alles andere flexibel verstaut. Die eine oder andere Faltbox, ein paar Garderobenhaken für Stoffbeutel und Rucksäcke, da war’s. Wichtig ist, dass Platz für Grill und Bierkisten bleibt.

2 „Gefällt mir“

Moin erstmal
Ich habe mir die Steckprofile von alfer in Plastik
Im Baumarkt gekauft. Als Auflage Sperholz 4MM.Grüße von der Ostsee

Hallo UHS59,
hatte früher etwas aus Leichtbauholz gezimmert, das passt ist aber wenig flexibel. Für das neue WoMo habe ich ein Einbausystem von IDEA-SysTec eingebaut. Es ist ein Aluminium Profil System das genau auf Deine Bedürfnisse angefertigt wird, beginnt mit eigenem einfachen Regalsystem zum Verstauen von Boxen, kann mit Schubfächern erweitert werden. Sieh am Besten auf der Homepage (www.idea-systec.de) nach da findest Du Beispiele, inkl. diversen Fotos. Die Inhaberin, Fr. Wuttke hat sehr viel Erfahrung und hilft bei der Planung und setzt dann mit massgefertigten Teilen alles um.
Viele Grüße
Alexander

Hallo Alexander, vielen Dank für den Tipp. Ich war gerade gleich auf der Homepage von Idea-systec.de, aber die machen seit gestern Ferien bis zum 14.10.
Sonst liest es sich aber sehr interessant und es sind auch viele interessante Bilder drin.
Gruß Uwe