Feedback neues Forum

Liebe Clubmitglieder,

wir freuen uns sehr über den gemeinsamen Neustart des Clubforums!

  • Was ist Ihr erster Eindruck?

  • Haben Sie Ideen wie wir dieses Forum besser machen können?

Wir wünschen Ihnen viel Freude im neuen Forum.

Herzliche Grüße

Ihr CARAVAN SALON CLUB Team

3 „Gefällt mir“

Liebes Caravan Salon Club Team,

mir gefällt das neue Forum ausgesprochen gut, vielen Dank für eure Initiative!

Ich wurde herzlichst vom @discobot begrüßt :slight_smile:
Wirklich ein toller und einfacher Einstieg.

Viele Grüße

Isabell

4 „Gefällt mir“

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @discobot Hilfe anzeigen.

4 „Gefällt mir“

Hallo Isabell,

vielen Dank für dein Feedback. Es freut uns natürlich sehr, dass dir das neue Forum gefällt. :grin:

Unser discobot war ja sofort wieder zur Stelle, als er seinen Namen gehört hat. :robot: :fast_forward:

Eine Frage an alle Clubmitglieder: Wie finden Sie das Tutorial?

  • Discobot ist spitze!
  • Ich habe das Tutorial noch nicht gemacht.
  • Ich bin beim Tutorial nicht weitergekommen.
  • Das Tutorial hat mir nicht gefallen.

0 Teilnehmer

Beste Grüße
Dein CARAVAN SALON CLUB Team

2 „Gefällt mir“

alles neu ist nicht immer gut. Sehr verwirrend und nur für Nerds gemacht. Wir als normale Nutzer brauchen einen solchen Unsinn eigentlich nicht. Wollen mit wenigen Klicks unser Thema finden und nicht verwirrend unser Menue selbst generieren.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,
habe mich gerade angemeldet.
Forum finde ich gut. :+1::+1:
Nörgler wie Leonis1 brauchen wir nicht.
Sollen sich doch gleich wieder abmelden.
Außerdem lasse ich mich nicht als Nerds bezeichnen.

Ich denke mal Nörgler sind was anderes.
Werde mich als langer Nutzer sicher nicht wegen Dir abmelden.

Guten Morgen @Stellbergsee,
Guten Morgen @leonis1,

herzlich willkommen!
@Stellbergsee: Es freut uns natürlich sehr, dass dir das neue Forum gefällt :grin:.
@leonis1: Schade, dass dir das neue Forum nicht gefällt. Wir haben auf deinen Beitrag geantwortet. Vielleicht konnten wir dabei schon einige Fragen klären.

Wir möchten an dieser Stelle auf unsere Forumsregeln hinweisen.

Seien Sie nett, auch wenn Sie anderer Meinung sind
Widersprechen ist in Ordnung, aber denken Sie daran, Ideen zu kritisieren, nicht Personen. Bitte vermeiden Sie:

  • Beschimpfungen
  • Persönliche Angriffe
  • Antworten auf den Tonfall eines Beitrags statt auf dessen Inhalt
  • Reflexartiges Widersprechen

Bieten Sie stattdessen vernünftige Gegenargumente, die den Dialog verbessern.

Forum finde ich gut. Allerdings hat das Hochladen von Profilbild nicht geklappt,

1 „Gefällt mir“

Hallo @gehofmann,

herzlich willkommen! :wave: Danke für dein Feedback! :slight_smile:

Wurde beim Hochladen eine Fehlermeldung angezeigt?
Vielleicht war die hochgeladene Datei zu groß?

Wir haben die Funktion getestet und konnten gerade ohne Probleme ein Profilbild hochladen.

Ich hab mich auch gerade angemeldet und merke schon, hier herrscht der gleiche Umgangston wie in entsprechenden Facbook-Gruppen. Das brauche ich auch nicht wirklich.

Ein freundliches „Servus“ aus Bayern.
Bin nach bereits langjähriger Clubmitgliedschaft nun auch im Forum, das mir vom Aufbau her recht gut gefällt, angekommen.
Natürlich muss ich mich noch etwas einlesen, einen Bereich, wo sich Neumitglieder kurz vorstellen können, habe ich leider noch nicht gefunden. :thinking:

Viele Grüße
Helmut

1 „Gefällt mir“

Hallo @horsto55,

herzlich willkommen! :grin: :wave:
Wir haben uns auch deshalb für ein neues Forum entschieden, da wir eine bessere Moderation möchten. Unangemessene Beiträge können nun von den Nutzern gemeldet werden. Bei einer ausreichenden Anzahl an Meldungen wird der Beitrag sofort versteckt.
Zudem schaut sich unser Team alle gemeldeten Beiträge an und entscheidet was mit dem Beitrag passieren soll. Wir hoffen das wir dadurch einen freundlichen :slightly_smiling_face: Umgangston im Forum haben werden.

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen Helmut! :wave:
Schön das es dir gefällt.:slight_smile:
Einen Bereich wo sich Neumitglieder vorstellen können ist eine klasse Idee! :star:

Wir haben die Kategorie gleich eingerichtet: Vorstellung

1 „Gefällt mir“

Hallo und guten Morgen
Ich habe mich auch gerade hier neu angemeldet und sehe das Forum ersmal sehr posetiv.
Ich fände es auch klasse wenn man einige User währed des Caravan-Salon (wenn er denn dann stattfindet) auf den Wohmobilstellplatz persönlich kennenlernen kann und ein paar schöne Tage hat. Dazu könnte man sich in diesem Forum dann ja vorher in einer entsprechenden Rubrik verabreden.
Viele Grüße von Martin aus Westfalen

2 „Gefällt mir“

Hallo Martin,

herzlich willkommen! :wave: :grinning:

Ich fände es auch klasse wenn man einige User währed des Caravan-Salon (wenn er denn dann stattfindet) auf den Wohmobilstellplatz persönlich kennenlernen kann und ein paar schöne Tage hat. Dazu könnte man sich in diesem Forum dann ja vorher in einer entsprechenden Rubrik verabreden.

Tolle Idee!

:star: :star: :star: :star: :star:

Ist notiert und wird von uns zum Messestart erstellt.

Hallo horsto55,
das sehe ich ähnlich!
Bewertungsgedöns, Smilies, Likes und Statisiken über abgegebene und erhaltene „Herzen“ sind gut für die Altersgruppe von Kindergarten bis Oberstufe, bringen in Realität aber wenig bis nichts.
Hat sich aber in allen mir bekannten Foren in dieser Art „breit“ gemacht.

Unklar ist mir, warum meine Antwort bei dem Beitrag von horsto55 nun separat erscheint.

Alle Beiträge werden im zeitlichen Verlauf dargestellt. Bei einer Antwort auf einen bestehenden Beitrag wird die Antwort zusätzlich unter dem Beitrag angezeigt. Unter dem Beitrag von horsto55 steht momentan „2 Antworten“. Dort kann man sich alle Antworten anzeigen lassen.

Einen Vorschlag generell zur Anzeige bei den jeweiligen Beiträgen:
Es wäre sinnvoll, das Datum (ggf. mit Uhrzeit) oben rechts anzuzeigen und nicht, wie hier im ersten Beitrag „2d“.
Dann könnte man auch später in einer Antwort Bezug nehmen auf das, was Name ‚xyz‘ am tt.mm.jjjj geschrieben hat.