Die schönsten Wintercampingplätze

Haben Sie bereits Erfahrungen auf empfehlenswerten Wintercampingplätzen gesammelt? :minibus: :snowflake: Dann teilen Sie gerne Ihr Wissen mit der CARAVAN SALON Community hier im Club-Forum!

Zur Zeit sind wir gerade zum vierten mal zum Wintercamping im Salzburger Land, in unmittelbarer Nähe zu verschiedenen Skigebieten, auf dem Camping Grubhof.

Hervorragend ausgestattet, top Sanitäreinrichtungen, auf Wunsch fester Gasanschluss auf dem Stellplatz.
Sehr empfehlenswertes Restaurant.

Langlaufloipe vom Platz aus.

Auch Nicht-Skifahrer kommen auf Ihre Kosten, da zahlreiche Möglichkeiten für Wanderungen oder auch „nur“ Spaziergänge vorhanden sind.

1 „Gefällt mir“

Wir stehen aktuell auf einem der schönsten Campingplätze Österreichs, mehrfach ausgezeichnet. Camping Grubhof.




Tolle Lage mit sehr sauberen Sanitäranlagen und einer schönen Saunalandschaft. Skibus 1/2 stündlich zur Almenwelt Lofer. Mehrere Langlaufloipen in der Umgebung. Winterwanderungen sind ebenfalls möglich. Direkt am Platz Gas, Strom, Wasser und Abeasser gegen Gebühr. Sehr nettes und hilfreiches Personal. Wir kommen wieder, wahrscheinlich auch im Sommer. Große Stellplätze, Platz auch für Anhänger, direkt an der Saalach möglich.

2 „Gefällt mir“

Ihr auch? :grinning: Dann läuft man sich sicher noch über den Weg!
Wir stehen im Lärchenweg!

Ist das dritte Foto vom letzten Wochenende? :wink:

Sieht sehr schön aus! :star_struck:

Ja, da hat es wahnsinnig geschneit. War aber gut so, denn vorher waren die Pisten nicht gespurt.

Wissen wir, da waren wir schon hier! :+1:
Habt Ihr den Beitrag im Servus-TV über den Platz gesehen? Der Titel lautete ja so ähnlich wie Dein erster Satz in Deinem Beitrag! :+1:

Wenn ich mir Deine Fotos so anschaue, steht Ihr wohl in der Nähe vom Sanitär 1…, so ab Ahornweg! :wink:

Zusatz 15.00 h: Schon gefunden! :slightly_smiling_face:
Aber keine Angst, ich gehöre nicht zu denjenigen, die ungefragt an fremden Türen poltern und dann am Ende noch das gute Meckatzer „wegschlucken“ :grin::wink:!

1 „Gefällt mir“

:rofl: :face_with_hand_over_mouth: Da seid ihr leider zu spät. Vorrat ist schon weg :beers: Wir fahren morgen wieder nach Hause und werden das gute goldene Meckatzer wieder auffüllen :yum:

1 „Gefällt mir“

Naja, die „Füllstation“ liegt ja für Euch mehr oder weniger auf dem Heimweg! :slightly_smiling_face:

Gute Fahrt und vielleicht trifft man sich das nächste mal! :beers:

1 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Direkte Nachrichten versenden

Camping Tennsee nähe Garmisch ist ebenfalls sehr zu empfehlen; Sanitäranlagen top, Langlauf und Wandern ab Platz, Busverbindung nach Garmisch.

Herzlich Willkommen lieber kuhnibert!
Da wir Dich hier im Forum begrüßen sollen, wäre es nett von Dir, wenn Du Dich hier:

kurz vorstellen würdest!

Viele Grüße
Helmut

@Gebedena

Leider gibt es in diesem Forum immer noch nicht die Möglichkeit, private Nachrichten zu verschicken :sleepy:.

Daher auf diesem Weg: Seid Ihr demnächst wieder am Grubhof? :thinking:

Wir kommen am 09. Januar 2023! :hugs:

Viele Grüße

Helmut

Hallo Helmut, schön von euch zu hören. Wir sind tatsächlich nächstes Jahr auch wieder vom 04.02. - 11.02.23 im Grubhof. Da verpassen wir uns um ein paar Tage. Schade, hätten wir uns ja mal live sehen können😊LG Gerd

Danke für die Rückmeldung Gerd! :+1:

Vielleicht sieht man sich doch mal kurz, da wir evtl. erst am Montag, 06 02., nach Hause fahren!

Viele Grüße
Helmut

So sah es gestern am Grubhof aus!

Seid Ihr gut angekommen und habt einen schönen Platz?
Ich hoffe für Euch, dass sich das Wetter etwas winterlicher gestaltet. :+1:

Wir sind am Freitag abgereist! :sunglasses:

Schade, dass hier im Forum persönliche Nachrichten immer noch nicht möglich sind :confused:, dann müsste man diese Diskussion nämlich auch nicht „verwässern“! :wink:

Ja, Anfahrt war gut. Ich habe fast den gleichen Platz, schön groß. Schnee im Tal ist leider zu wenig für Langlauf, aber in der Almenwelt hat es gute Verhältnisse und das Wetter wird nächste Woche top. Viele Grüße Gerd.

Wenn Ihr nicht täglich mit der Bahn zur Alm rauffahren wollt, schaut mal zum Ritzensee in Saalfelden!

Super Loipen, auch letzte Woche, als in Lofer/St. Martin/Scheffsnoth nichts mehr ging!

Die Loipen sind von Anfänger bis Profi für jeden geeignet!

Jedenfalls wünschen wir Euch einen schönen Urlaub! :+1:

:+1: Danke! Schau mer mal.