CARAVAN SALON CLUB Forum

Wir sind die Ruhrpott Rentner

Wir Wolfgang &Inge fahren seit 4 Jahren einen Hymer T 678 CL sind jetzt Rentner zur Zeit bereisen wir Italien.

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Reisen!

Italienrundreisen haben wir auch schon gemacht und es sehr genossen!

Wo seid Ihr gerade und wo soll’s noch hingehen?

Viele Grüße aus Bayern

Helmut


Sind zur Zeit in Capaccio/Paestum fahren aber von hier aus nicht weiter runter in den Stiefel. Für uns geht’s nach 3Wo langsam zurück über Grosseto, Livorn, Parma, Schweiz Bodensee & dann zurück nach Hause.

Super, viel Spaß weiterhin!

In Paestum waren wir mal auf dem „Villaggio dei Pini“! Habt Ihr schon die Büffelfarm in der Nähe besucht?

Viele Grüße
Helmut

Sind wir auch und auf der Büffel Farm auch :+1:t2:

Klasse!

Das ist schon eine „andere Welt“ dort, nicht wahr?

Aber uns hat es sehr gut gefallen! :+1:

Hallo ihr zwei, nun zum einen müsste man doch immer mit dem WoMo fahren und da wir kaum einen Stellplatz haben, könnte das zusätzlich teuer werden . Aber davon mal abgesehen, fahren wir auch ganz gern mal mit Mercedes von Hotel zu Hotel oder nehmen auch gern mal ein Hausboot oder eine Motor-Yacht für Frankreich ab dem Elsaß oder Garda-oder Lago Maggiore usw. .
Deshalb mieten wir uns lieber alles was wir damit brauchen und die Vermieter sind top Firmen, wo wir schon Stammkunden sind …
Dennoch stimme ich euch gern zu, zumal unser T 69 L dem euren Hymer ähnelt, sind wir auch gern mit dem WoMo unterwegs . Wie wäre es denn, wenn wir mal eine gemeinsame Tour planten . Wie nach Norwegen bis zum Nordpolarkreis, kurz vor Tromsó und deshalb fährt man von Hirthals aus mit der Schnellfähre rüber nach
Kristiansand und an der Küste lang hoch . Zurück zu ungefähr bis Trondheim und dann rüber nach Schweden um mit einer Seen-Rundreise heim zu reisen . Dauer des ganzen etwa 4 - 6 Wochen .
Bis dahin sollten wir uns aber etwas kennen lernen und bedenkt bitte, in einem Convoi macht es sehr viel Spaß . Abends oder ab Nachmittag um 15°° kann man noch einiges unternehmen und wenn es nur grillen wäre .
Nun, ich schau mal ob wir eure Antwort erwarten können, bye Iris & Gerd

Willkommen hier.
Wir sind noch keine Rentner, aber gerade durch den Ruhrpott gefahren. Heute Abend stehen wir am Niederrhein mit Blick auf Europas meistbefahrene Schiffahrtsstraße.
Bei uns geht es jetzt für 7 Wochen nach UK und Irland. Arbeiten kann ich zum Glück auch von unterwegs.
Viel Spaß dabei, den italienischen Stiefel hinab zu fahren. Da waren wir zuletzt 2013, müssen aber auch wieder einmal hin.
Gruß, Fritz

Hallo und guten Abend, wir sind bisher nur in Deutschland oder den Niederlanden unterwegs gewesen. Deshalb möchten wir es wagen und nächstes Jahr zum Lago Maggiore, mit einem Zwischenstopp in Bayern, um einen Tandemflug zu machen. Könnt Ihr uns einen CP in Italien empfehlen? Vielen lieben Dank :blush:

Tut mir leid am Lago Maggiore waren wir noch nicht. Wir fahren auch durch die Schweiz nach Italien, da wir über 3,5t sind kommen wir mit der Schwerlast Abgabe besser klar für 10 frei wählbaren Tage in einem Jahr nur 32,50€ Mit der Go-Box wird‘s teurer. LG Inge

Hallo Iris & Gerd
Norwegen & Nordpolarkreis ist bei uns noch nicht in der Planung
Aber danke für euer Angebot vielleicht sieht man sich ja mal wo anders. LG Inge

Hallo Fritz ja Italien ist toll. Wünsche euch eine schöne Zeit in UK & Irland und tolle Reise Erlebnisse Irland finde ich auch interessant. LG Inge

1 „Gefällt mir“