Versicherung für 9t Wohnmobil

Hallo miteinander,
Ich habe mir ein MAN Wohnmobil von 9 Tonnen (ClouLiner) gekauft weil ich mir ganz Europa ansehen möchte. Also alles was ich in meinem Berufsleben nicht konnte.
Kann jemand eine Versicherung für das Womo empfehlen? Der ADAC lehnt über 7,5t ab. Ich würde mich über Antworten sehr freuen oder falls noch Fragen sind. Vielen Dank.

Soweit ich gehört habe (bei uns in der Nähe hat einer so ein Fahrzeug), geht das bei der HUK.

Nur eine kleine Anmerkung:
Da du ja jetzt offensichtlich im Ruhestand bist und daher wohl schon seit vielen Jahren eine Fahrerlaubnis hast, wurde Dein alter Führerschein automatisch in die für Dein neues WoMo erforderliche Klasse C umgeschrieben! :wink:

Ist sehr gut

Berechnen Sie jetzt Ihren Beitrag

Wohnmobilversicherungen

Wohnmobil

Hier können Sie den Beitrag für Ihr Wohnmobil online berechnen. Die Berechnung erfolgt auf Basis des Sondertarifes für den Versicherungsmakler ESV Schwenger.

  • Haftpflichtversicherung

100 Mio € pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden; bei Personenschäden max. 15 Mio € je geschädigte Person

  • Vollkaskoversicherung

incl. Mobilitäts-Schutz (Schutzbrief)

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich schau es mir gleich mal an.
Auch für den Hinweis herzlichen Dank.
Ich habe mich riesig darüber gefreut eine Antwort zu erhalten.

:+1:
Gerne, aber so sollte es auch in einem Forum sein! :wink:

Viele Grüße aus dem leicht verschneiten und kalten Augsburger Landkreis

Helmut

Hallo bellejour,

wir haben uns beim Kauf unseres Fahrzeugs an J&P gewandt. Waren ja auf dem CSD kaum übersehbar. Ist zwar eine Vermittlung, aber der Service ist gut. Gelandet sind wir schließlich bei der Nürnberger. Ich weiß nicht, ob die ein Gewichtslimit haben. Immerhin werden ja auf Messen viele Fahrzeuge verkauft, die über 7,5t haben.
Was für uns interessant ist, daß wir in der Zeit, wenn wir in die USA fahren, keine Beiträge zahlen müssen.

Gruß, Martin

Hallo belljour,
ich habe meine WOMO immer bei KRAVAG versichert und war sehr zufrieden. Da die
eine Versicherung für LKW und KOM sind, bin ich sicher, daß Du da auch einen guten
Vers.-Schutz bekommst.
Grüße aus Limeshain von Dieter

frag doch mal deine Versichung nach,wir waren früher bei HDI und sind jetzt bei der Wgv. Die ist einfach super.

Ich habe mein Wohnmobil bei der Kravag versichert.
Grüße von H.a C

Habt Ihr schon eine Versicherung für Euer schweres Fahrzeug gefunden?
Es wäre schön, wenn Ihr uns im Erfolgsfall auf dem Laufenden halten würdet! :+1:

Viele Grüße
Helmut

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Ich bin noch mit den Vergleichen beschäftigt. Voraussichtlich wird es wohl die Kravag sein.

Hallo bellejour,
wir sind mit unserem „nur 5to“ WoMo, aber NP > 160´€ (hier blocken auch schon viele Versicherungen), über die Vermittlung ESV Schwenger bei der HDI versichert. Habe über die Jahre immer wieder Vergleiche gestartet mit WGV, ADAC, Kravag …, aber am Schluß hat die Leistung und der Preis mich immer wieder von ESV Schwenger überzeugt. Sind u.U. zum neuen Jahr die Beiträge dann mal gestiegen, habe ich nach einem neuen Angebot angefragt. :wink:
Viele Erfolg bei der Suche und viele Grüße,
Alexander