Vanparkplatz ohne Übernachtung

Hallo Ihr Lieben!
Wir wollen dieses Jahr das erste Mal den Caravon Salon besuchen und würden mit unserem Van (MP) anreisen. Nun wollen wir dort nicht übernachten, sondern nur ganz normal parken. Bei Buchung des Parktickets kann man nur PKW bis 5m auswählen und erhält den Hinweis, dass Vans nur auf den Stellplätzen möglich sind. Diese sind aber bereits voll. Schaut man bei anderen Messen, sind Vans in den Parkhäusern aber erlaubt. Also kann es ja nicht an den Maßen liegen. Meine Frage nun: kann ich mit dem Van einen normalen Tagesparkplatz buchen, oder lassen sie mich dann nicht rein??? Dann stehen wir sozusagen „vor verschlossener Tür“, was wir vermeiden wollen. Außerhalb Parken und per ÖPNV anreisen ist für uns leider keine Option.
Vielen Dank und herzliche Grüße!

1 „Gefällt mir“

Liebes Clubmitglied,

wir nehmen Ihre Frage auf und versuchen das schnellstmöglich für Sie in Erfahrung zu bringen.

Beste Grüße!

Liebes Clubmitglied,

hier kommt die Antwort von der Messe direkt:

Leider haben wir für VANS keine Stellplatzmöglichkeit, wenn das Caravan Center voll ist. Sofern im Caravan Center noch Verfügbarkeiten sind, werden auch Tagesparker zugelassen. Leider ist dies nur noch am 25.08., 02. und 03.09 der Fall. Eine Vorab-Buchung ist lediglich inkl. Übernachtung am Vortag möglich.

Falls Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie die Messe bitte direkt, das geht im Einzelfall dann vermutlich schneller:

Caravan Center – CARAVAN SALON (caravan-salon.de)
Ticketshop (messe-duesseldorf.de)

Beste Grüße!

Hallo,
Wenn man in den Möglichkeiten eingeschränkt ist, empfiehlt sich eine frühe Buchung, welche vor ca. 8 Wochen gestartet wurde.
Ich persönlich würde aber eine entferntere Parkmöglichkeit suchen und mit öffentlichen fahren. 36€ für einen Tagesaufenthalt wäre mir zu teuer.