Überwintern in Spanien

Wir wollen nach Weihnachten mit dem Womo nach Spanien. Wer hat Erfahrung oder wer würde mit uns dort hin fahren. Wir sind Rentner w68/ m73 Jahre mit kleinem Hund. Wohnen in Nähe Dresden.

Hallo ich lese mal mit, wir sind auch Rentner w 67 / m 74 und möchten auch dieses Jahr mal Spanien testen. Na mal sehen ob sich jemand meldet. Wir Wohnen in der Nähe Kiel.

1 „Gefällt mir“

Einfach Fahren, hatte es im Sep. 2016 einfach gemacht, unterwegs jemanden getroffen und 3 Monate (wollte nur 2 Monate) mit Ihm die Mittelmeerküste langsam bis Andalusien gefahren. danach trennten wir uns und ich war bis ende März 2017 dort unten gewesen. Sp und Cp haben viele offen und bei längerm Aufenthalt wird es billiger. Ihr braucht eine Spanische Gasflasche, da die Graue dort nicht aufgefüllt werden kann. Bei bedarf habe ich noch eine übrig, da ich jetzt einen Tank habe. Habe es 2017/18 wiederholt und bin dann Potugal hoch gefahren, einfach genial.
Gerne stehe ich für weitere Fragen offen.
LG
Ikarus

1 „Gefällt mir“

Waren auch schon in Kiel an der Schleuse war schön, aber der Platz etwas unsauber. Ja wir wollen versuchen in unserem Alter 68/73 dem schlechten Wetter zu entfliehen. Wenn wir uns jemand anschließen können wäre echt gut.

Ist die Flasche noch da

Hat leider die Flut mitgenommen, tut mir leid

1 „Gefällt mir“

Hallo, wir machen das schon seit 12 Jahren. Überwintert haben wir in Benidorm.
Wir sind 2010 hier auf dem Campingplatz Armanello hängen geblieben. Das Wetter ist hier sehr konstant. In diesem Jahr fahren am 26.12. wieder los. Aber dieses mal hoffen wir auf der Fahrt auf trockenes Wetter. Dann wollen wir nur kurze Strecken fahren und auf Stellplätzen übernachten. Dadurch werden wir auch wieder viel neues erleben. Also diesmal eventuell nicht lange an einem Ort bleiben. Fahrt einfach los und erlebt Spanien.

1 „Gefällt mir“

Hallo Laika06, in Benidorm/Calpe war ich vor ca. 50 Jahren mit meinen Eltern.
Ist schon länger ein Wunsch dort vielleicht auch länger zu bleiben, wie sind die Campingplatzkosten und die Entfernung zum Meer? Gibt es dort eine günstige Winterpauschale? Ich überlege auch den Winter oder min ein Monat zu verbringen. Wie hast du das Gasflaschenproblem gelöst?
Gruß Joachim

Calpe ist auch nicht schlecht, aber die Strände gefallen uns nicht so gut.
Vom Campingplatz Armanello bis zum Strand geht man knapp 20 min.
Die Preise hängen von der länge der Tage ab. Mit der ACSI Card liegt der Preis 2023 bei 21 Euro. Gasflasche bekommt man hier auch geliehen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Ihr Dresdner, wir wohnen in Tharandt. Wir fahren nach Weihnachten nach Marokko dort ist es viel günstiger als in Spanien und auch nicht viel weiter wenn Ihr Lust habt wir sind immer interessiert mit Gleichgesinnten zu reisen. Da Ihr ja offensichtlich in der Nähe wohnt können wir uns gern zu einem Gespräch treffen.
Meldet Euch einfach unter E-Mail: fimobil@t-online.de oder Tel. 035203 409975
Grüße aus Tharandt

Auf spanische Flohmärkte bekommt man gelegentlich eine leere spanische Gasflasche, die man wiederum beim Händler, bzw. viele Tankstellen gegen einen vollen Gasflasche plus die Kosten für das Gas.