Truma CP Problem

Hallo Zusammen,
musste mein Reise leider abbrechen, zum Glück hatte ich nichts großes geplant, nur mal so weg.
Das Problem war, das ich mit der Truma CP weder meine Heizung in Gang bringen konnte noch Warmwasser, leider Garnichts. Man konnte das Stellrädchen an der Truma CP drehen, aber man konnte damit keine Einstellungen von Heizung auf Warmwasser, noch die Heizung von „OFF“ in Gang bringen. Das Stellrädchen
reagierte auf Druck und ließ zu das ich damit ins Menü kam, aber dann war Schluss. Frage, kennt eine das Problem, hat es auch schon mal jemand gehabt?
Danke
Udo

Hallo Udo,
nur um sicher zu gehen … Du wählst die Heizung aus (das erste Symbol mit dem WoMo), bestätigst mit dem Drücken des Knopfs. Dann drehst Du am Knopf bis Du die richtige Temeperatur in der Anzeige hast. Dann drückst Du den Knopf zur Bestätigung. Danach sollte die Heizung einschalten.
Ab welchem Punkt ist nichts passiert?

Gruß, Martin

Hallo, den gleichen Fehler hatte ich auch. Habe den Tipp bekommen das WoMo an der Batterie einmal komplett stromlos zu machen. Eine Minute warten und wieder anmachen. Die Platine wurde dadurch reesettet, klappte seitdem wieder einwandfrei. Ein Versuch ist es wert.
Bei Nichterfolg befindet sich an der Truma Heizung eine kleine Feinsicherung.
Viel Erfolg
Herzliche Grüße aus der Nähe von Köln
Frank

Hallo Martin,
Den Punkt des Drücken und erscheinen des Womo Symbol kann ich erreichen, dann drehen von MoMo auf Warmwasser, oder Gebläse, usw geht schon nicht mehr. Ich kann dann bei dem WoMo wieder drücken und ich erreichen Das Symbol Heizung mit „off“ Einstellung und drehen geht auch hier nicht.
Bedeutet, druck auf Knopf OK, drehen, keine Funktion.
Gruß
Udo

Hallo Frank, hätten uns wahrscheinlich auch ans Fenster stellen können und uns unterhalten, bin auch aus der Nähe Köln, gut Köln und nähe ist groß aber der Versuch hätte es gezeigt :grinning:
Danke für den Tipp, kann es ja mal versuchen, gebe Bescheid.
Gruß
udo

Hallo Frank,
dazu muß man nicht gleich die Batterie abklemmen. Knopf am CP Plus abziehen und die CP Plus abschrauben und rausnehmen und am CP Plus stromlos machen.

Gruß, Martin

Hallo Udo,
könnte auch ein Defekt sein. Ggf. mal bei Truma anrufen.

Gruß, Martin

Truma konnte uns auch nicht helfen und haben auf den Kundendienst in 2-3 Wochen hingewiesen. Wenn nur das Bedienteil resettet wird wird die Platine auf der Heizung nicht mit resettet. Zumindest war das so bei uns so. Versuchen geht über studieren.
Gruß Frank

Hallihallo zusammen,
Erst einmal danke für die vielen Antworten. Habe nun alles mal Stromlos gemacht und wieder alles Sicherungen wieder eingedrückt, leider keine Veränderung. Fahre nun mal zu meinem Händler, mal sehen was er macht.
Udo

So nun erledigt.

Also das Bedienteil CP war defekt. Ein Reset hatte der Händler auch nochmals versucht, ohne Erfolg.
Neues CP Eingebaut und schon geht wieder alles.
Aber danke für die Tipps, man konnte sehen das das selbe auch erste einmal beim Händler gemacht wurde, bedeutet alles richtig und hätte auch klappen könne, wenn nicht komplett defekt.
Gruß
Udo

Hallo, das hatte ich auch, dann war die Schraube unter dem Rad lose, so konnte man zwar das Rad drehen, aber die Achse blieb stehen. Schraube anziehen und alles war wieder in Ordnung. Gruss Daniel