CARAVAN SALON CLUB Forum

Thule Markise knarrt

Kennt jemand zufällig den Zeitpunkt ab welchem Thule kostenlos den Kit zur Beseitung der Knarrgeräusche zur Verfügung stellt?
Dethleffs behauptet nämlich erst seit kurzer Zeit. Stimmt dies?
Danke Pensionär

Hallo Pensionär,
es gibt seit dem 14.08.2018 einen YouTube-Beitrag (Knarzende Thule Markise - und was jetzt???)
Ich hoffe ich konnte helfen
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe auch schon einen Beitrag von März 2018 gefunden. Aber vielleicht gibt es ja noch ältere.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus

Hallo, Pensionär.

Zur Not kann man das Kit/Set auch selbst kaufen.
Beim „Obelix“ in Holland kostet es 9,95 € (Thule Omnistor 5200 Noise Reduction Set, Artikel-Nr. 601579). Auch beim Movera-Händler (Artikel-Nr. 9929084).
Die Original Thule Ersazteilnummer lautet : 1500603166.

Zwischenablage01

Viel Erfolg.
Werner

Danke für die Info. Thule schickt es mir aber zu. Es geht aber darum, ab wann dieses Problem bekannt ist. Ich habe mir letztes Jahr ein neues Wohnmobil gekauft (Dethleffs), wo die Markise knarrt. Dethleffs behaupet nun, dass es dieses Kit erst seit letztem Jahr gäbe. In den Fahrzeugen Baujahr 2021 würde es bereits eingebaut, vorher aber nicht. Ich will einfach wissen, ab wann das Problem bekannt ist und ab wann es das Kit gibt. Bisher bin ich bei März 2018 gelandet.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus

Hallo Klaus,
die Aussage von Dethleffs ist wohl falsch, denn dieses Kit wird ja mindestens schon seit 2018 von Thule verschickt!
Lieben Gruß,
Wolfgang