CARAVAN SALON CLUB Forum

Stellplatz mit Wohnwagen

Hallo zusammen wir wollen von Bochum aus nach Venedig fahren und benötigen einen Stellplatz wo ein Wohnmobil und ein Wohnwagen für 1 Nachtstehen kann wir dachten so ca 700 bis 800 km von Bochum Endfernt ist .für eure Hielfe wär ich sehr dankbar.

1 „Gefällt mir“

Geht es denn durch die Schweiz (Gotthard - Mailand) oder durch Österreich (Reute - Fernpass - Brenner oder Kufstein-Brenner ) nach Venedig ? Vielleicht also erst einmal die Reiseroute festlegen, dann kann man auch nach Stellplätzen suchen.

1 „Gefällt mir“

Es geht über den Brenner

Wir haben einmal vor Jahren direkt auf dem Brenner übernachtet. Vor der Grenze letzte Ausfahrt nehmen, dann über die Grenze (Landstraße 182 bzw. SS12), am Ende des Ortes auf der rechten Seite (nach dem EUROSPIN Markt) ist es möglich auf dem Parkplatz zu übernachten ( Parking jour et nuit, , Via Statale 12, Provincia di Bolzano - Alto Ad, Italy ). Da ihr mit WoWa reist, ist die Nutzung der alten Brennerstraße von Innsbruck aus nicht möglich.

Habe gerade festgestellt, dass es bis zum Brenner rund 800 km sind. Deshalb noch ein Tipp. Vor Bichlbach (A) gibt es am Skilift Almkopfbahn einen großen Parkplatz ( https://www.caramaps.com/parking-bichlbach-almkopfbahn-parking-bichlbach-6621-126939 ) auf dem auch übernachtet werden kann. Bis hierher sind es rund 670 km.

1 „Gefällt mir“

Betr.: Parkplatz Bichlbach Almkopfbahn,
Dieser Platz kann laut Aussagen des Bergbahnbetreibers, Herrn Gernot Falger NICHT zum übernachten benutzt werden und dient ausschliesslich Gästen der Bergbahn
letzte Aktualisierung am 2021-03-18
(Aus Stellplatzverzeichnis „Mein Womo“)

Schaut doch mal, ob das was für Euch wäre:

Das ist in Sterzing, also kurz nach der Grenze nach Italien! Wir haben dort schon öfters mit unserem Gespann übernachtet.

1 „Gefällt mir“

Danke wir schauen mal.