Stellplatz für Wohnmobile

Da der Bedarf groß ist, möchte jemand privat auf seinem Grundstück einen Wohnmobilstellplatz errichten. Dies ohne bauliche Maßnahmen auf einer Grasfläche innerorts mit sehr großen Abstand zu den Nachbarn überblickbar bis zu 8 Fahrzeuge. Rechtlich ist es wohl so, das hierfür ein Antrag beim Bauamt nötig ist. Der Antrag wurde gestellt. Die Antwort vom Amt dies sei ein störendes Gewerbe und wird abgelehnt.

Ich bin mit meinem Wohnmobil 30 Jahre unterwegs und fühle mich durch eine solche Aussage von einem Amt Diskriminiert.

Donnerwetter was es so alles gibt

Gruß in die Runde

Guten Abend,

Das sollte die Behörde näher begründen und einen rechtsmittelfähigen Bescheid erlassen. Dagegen kann dann ein Widerspruchsverfahren eröffnet werden.

Manchmal machen es sich die Behörden etwas zu einfach und man muss da einfach mal etwas Geduld aufbringen und proaktiv vorgehen.

Auch eine objektive Beurteilung des Vorhabens kann die ablehnende Haltung verändern.

Ich bin kein Anwalt und gebe auch keine Rechtsberatung… nur für alle die ihr Geld damit verdienen es anderen unbedarften Mitmenschen durch Abmahnungen und Unterlassungserklärungen aus der Tasche zu ziehen.