Solartasche anschließen

Hallo zusammen
Vielleicht kann mir jemand von euch sagen, ob man die Solartasche mit Regler auch über den Zigarettenanzünderstecker vom Fernseher anschließen darf. Da die Batterie unter dem Beifahrersitz angebracht ist, müßte er ausgebaut werden, um an die Batterie zu kommen. Wäre für jeden Tip dankbar.
LG Frajosef

Hallöchen
Ich habe einen Tread im Wohnmobilforum entdeckt und hoffe, dass die gewünsche Antwort dabei ist. Hier der Link dazu:
https://www.wohnmobilforum.de/w-t152459.html
Gruß Peter

Vielen Dank für die Info. Bin mir aber noch nicht sicher, was ich jetzt machen werde. Wenn der Sitzausbau nicht so teuer wäre, traue ich mir selbst nicht zu, wäre es alles kein Problem.
LG Jupp

Hallo Jupp,

da ich nicht weiß, wie Dein Fahrzeug ausgesttet ist, ein paar Ideen dazu …

Bei mir sind die Batterien/Akkus auch unter dem Beifahrersitz montiert. Von dort habe ich eine entsprechende Leitung, die in die Sitzbank (Dinette) führt. Dort ist das EBL und auch der Solarregler verbaut. Durch diverse Erweiterungen habe ich auch entsprechende Verteiler mit drin. An der Sitzbank ließe sich eine eigene Dose montieren.

Einen vorhandenen 12V-Anschluß würde ich nicht verwenden, da möglicherweise der Leitungsquerschnitt nicht ausreicht.

Die Frage ist auch, WAS traust Du Dir nicht zu? Den Sitz auszubauen? Das ist echt kein Akt. Es sei denn, eine Schraube sitzt so doof, daß man ggf. mit der Flex ran muß (ist bei mir auf der Fahrerseite das Problem). Oder liegt’s an den Anschlüßen? In beiden Fällen gibt es doch bestimmt jemand, der helfen kann. Camper-Schrauber gibt es wie Sand am Meer.

Ich komme aus dem Raum Nordschwarzwald, wenn es nicht zu weit ist, könnte ich helfen (ggf. auch eine zeitliche Frage).

Gruß Martin.

Vielen Dank für deine Mühe. Ich bringe mein Wohnmobil am Dienstag in die Werkstatt, um den Solarregler anzuschließen. Wir sind noch nicht so lange dabei und kennen keine Tüftler, die mir helfen könnten und vom Niederrhein bis zu dir wäre etwas weit.
LG Jupp