CARAVAN SALON CLUB Forum

Servus aus Bayern

Ein herzliches „Grüß Gott“ aus dem Landkreis Augsburg.

Ich finde es einfach höflich, wenn man beim Betreten eines Raumes, auch eines Forums, freundlich grüßt und sich als Neuling kurz vorstellt.

Also, mein Name ist Helmut, meine Frau und ich sind quasi von Anfang an Camper. Früher mit dem Zelt, heutzutage mit dem Wohnwagen.
Seit meinem Eintritt in den Ruhestand haben wir schon einige Rundreisen außerhalb Deutschlands unternommen, die für 2020 und 2021 geplanten mussten ja leider coronabedingt ausfallen.
Ich hoffe jedoch, dass wir im September wieder in unser Lieblings-Urlaubsland Italien reisen können.
Ich freue mich auf einen regen, aber hoffentlich stilvollen, Austausch in dieser Runde!

Viele Grüße
Helmut

4 „Gefällt mir“

Hallo Helmut,

vielen Dank für deine tolle Idee ein Kategorie „Vorstellung Neumitglieder“ zu erstellen.

:star::star::star::star::star:

Wir wünschen Ihnen, dass Sie bald wieder „la dolce vita“ in Italien genießen können. :it: :beach_umbrella:

Herzliche Grüße nach Augsburg!

Schönen guten Tag aus Mittelhessen,
Ich bin Volker, seit vielen Jahrzehnten Camper. Seit 4 Jahren überwintern wir in Südspanien. Diese Saison hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht… - hoffentlich klappt’s diesen Herbst wieder.

Schönen Gruss an alle hier :raising_hand_man: :desert_island:

3 „Gefällt mir“

Hallo Helmut,

eine gute Idee.
Ich bin Andreas und komme von der Ostseeküste. Meine Frau und ich waren nie Camper, bis wir uns 2018 einen Hund zugelegt haben. Wir sind zwar noch keine Rentner aber wir können unsere Freizeit gestalten. Reisen mit Hund geht nur im Wohnmobil. Also im Februar 2019 bekamen wir unser erstes Wohnmobil und sind dann auch gleich los. Gardasee, Venedig, Deutschlandtour und zum Überwintern in Spanien. Es hat uns so viel Spaß gemacht. Nun warten wir aktuell auf unser neues Wohnmobil und wollen dann erstmal durch Deutschland starten und dann endlich wieder nach Spanien zum Überwintern. Ist dieses Jahr aber auch wirklich sehr kalt hier :rofl: :joy: Ich freue mich auf viele interessante Beiträge und regen Austausch.
LG an alle :raising_hand_man:

1 „Gefällt mir“