Ich plane eine Rundreise nach/in Rumänien.
Kann jemand aktuelle Informationen zu Campingplätzen etc geben.
Maramures, Moldauklöster, Transsilvanien, Donaudelta, Karpathen sind Etappenziele.
Hallo
Dein Vorhaben Rumänien zu bereisen kann ich nur befürworten.
Wir fahren seit 1980 kreuz und quer durch Europa und waren von keinem Land so extrem positiv überrascht wie von Rumänien.
Wir haben 2023 eine geführte Tour mit „Dracula Tours“ duch den Nord-Westen unternommen. Was wir dabei gesehen und erlebt haben war ausergewöhnlich. Diese Erlebnisse und der ganze Ablauf der Tour wurde maßgeblich von der Reiseführerin Anca Staciu gebrägt und das war über die Maßen freundlich und kompetent. Anca spricht perfekt Deutsch und kümmert sich um alles. An dieser Stelle möchte ich erwähnen, ohne absichtlich Werbung zu machen, das Anca selbst auch geführte Touren in Rumänien anbietet die sehr vielversprechend aussehen. Mal unter " www.burgreisen.eu " sich informieren.
Zu dem Thema " geführte Tour" möchte ich noch folgendes sagen: Das war unsere erste geführte Tour in 43 Jahren Urlaub im Wohnmobil.
Und es war Fantastisch. Sehr gute Organisation ( Dracula Tours ) , perfekte Reiseleitung ( Anca Staciu ) und absolut nur Höhepunkte der einzelnen Tagesziele. Es war einfach alles dabei. Ich glaube schon das man so ein Programm nur schwer selbst erstellen kann. Dabei waren die Tagesetappen sehr entspannt. Wir waren mit einem MB Vario 815D Selbstausbau und unsere Freunde mit einem MB DüDo 407D unterwegs !
Genug der Schwärmerei und ich weiß auch nicht ob es das richtige für Euch ist aber man sollte mal darüber nachdenken.
Wir wünsche Euch auf alle Fälle so einen perfekte Urlaub wie wir ihn hatten.
Zum Schluß: Nach Rumänien sind wir über Serbien, Bosnien-Herzegowina, Montenegro,Kroatien, Slowenien, Italien und Österreich nach Hause gefahren. Auch sehr schön.
Alles Gute
Rainer
Hallo Wolubi
alles was oldtimerrennfahrer geschrieben hat,kann ich nur bestätigen.
Wir(2Rentner mit Hund) haben im August 2017 die von Draculatours geführte Rundreise gemacht und waren sehr begeistert.Es war auch für uns die erste geführte Tour.Abends kam man gemütlich zusammen und hat den nächsten Tag geplant.Die Koordinaten für die nächste Übernachtung wurden bekannt gegeben,Ausflugsangebote auf der Strecke ,damit kein Kolonnen fahren und trotzdem immer die Sicherheit im Falle des Falles eine Superbetreuung durch Draculatours zu haben.Wir können heute nochmal Danke Detlef sagen.