CARAVAN SALON CLUB Forum

Reisen nach Sizilien

Wir wollen im Oktober langsam Richtung Sizilien aufbrechen. Vor 15 J. waren wir schon mal dort und haben überwiegend auf der Fahrt und in Sizilien frei gestanden. Wer war im letzten Jahr dort und kann mir sagen wie es mit dem „frei“ stehen aussieht und wie die Carabiniere damit umgehen. Vielleicht ist es mittlerweile auch gar nicht mehr möglich? Ich würde mich freuen wenn mir jemand etwas über Reisen mit dem Wohnmobil dorthin schreiben könnte.

Hallo, wir waren letztes Jahr mit unserem WoMo auf Sardinien und Sizilien. Allerdings haben wir nicht frei gestanden. Wenn du dich trotzdem dafür interessierst findest du einen Reisebericht in meinem Blog unter folgender Adresse. Start Sizilien ist der 29. September 2022. Viel Spaß auf Sizilien! Es war schön da!
Sigrid

1 „Gefällt mir“

Danke, susi0815 für Deine Empfehlung. Ich hab mir Eure Reise angesehen.
Leider vergaß ich, dass ich über den Winter dorthin fahren möchte. (Nov.-Febr.) Hier wären Erfahrungen über die Möglichkeiten und Duldung des freien Stehens im Wechsel zu Stellplätzen für mich wichtig. Es sind vermutlich weniger Touristen dorthin unterwegs, weil ich eher etwas über Spanien und Portugal lese. Ich hätte gerne gewusst, ob alles dort geöffnet ist wie Sehenswürdigkeiten, Lokale.
Auch das Klima in der Zeit wäre interessant. Obwohl der Breitengrad auf der Höhe von Gibraltar liegt bekam ich gesagt es sei dort zu kalt über Winter. Bei Nachfragen waren es aber nur Vermutungen weil ich keinen getroffen habe, der es selbst erlebt hat.
Also noch mal Danke und vielleicht weiß jemand anderes Antworten.