Ich benötige den Deckel nicht, den hab ich nämlich schon für meinen Petromax Dimego Campingbackofen. Nur leider gibt es von diesem Hersteller keine Backgitter im Zubehör und ich dachte, die von RoadBaker könnten ja passen.
Schade…
Ich hatte die Backgitter bestellt, jedoch paßt leider keines davon in meinen Petromax Dimego.
Deshalb habe ich mir nun überlegt, doch den Roadbaker zu kaufen und in den Warenkorb gelegt.
Dabei werden aber leider immer wieder die RoadClips - orange mit eingefügt. Und wenn ich sie lösche, dann kommen sie automatisch wieder.
Ich kann also nicht den 10 % Rabatt nur für den Raodbaker Ofen einsetzen, sondern muß nun zwingend auch diese Silikon-Halter mit erwerben, die ich aber gar nicht haben will.
Eigentlich benötige ich ja auch nur die Backofenform, denn den Deckel und die Backgitter habe ich ja schon für meinen Petromax dazu gekauft, wobei letztere ja nicht passen, sondern nur der Deckel.
Nur wird die Einzelform leider gar nicht angeboten.
Ich glaube, ich laß es erstmal sein. Auch, wenn ich nun keine Brötchen aufbacken kann.
Hallo Ilka, danke für Deine Nachricht. Wir haben uns das Thema angesehen und den Rabattcode nun angepasst. Danke für Deine Info. Wenn Du einen Petromax mit 25 cm Durchmesser hast, dann passt nur der RoadTop-Universaldeckel von RoadBaker auf Deinen Petromax. Für den Petromax gibt es bei RoadBaker keine weiteren kompatiblen Zubehörteile. Wie in den einzelnen Produktbeschreibungen im RoadBaker Shop angegeben, sind sie in der Regel, oft mit dem Omnia Campingbackofen kompatibel. Wir hoffen Dir mit dieser Antwort weitergeholfen zu haben und wünschen Dir viel Freude mit Deinem RoadTop-Spezial-Glasdeckel. Beste Grüße Elke vom RoadBaker Team
Hallo Elke,
vielen Dank, das hat mir sehr weitergeholfen.
Wahrscheinlich werde ich mir den RoadBaker Campingbackofen in nicht allzu ferner Zukunft zulegen.
Ich hatte mich damals bewußt gegen den Omnia Campingbackofen entschieden, da dieser vollständig aus Aluminium besteht und den Petromax Dimego aus Edelstahl gekauft. Umso mehr enttäuscht es mich, daß bis heute kein sinnvolles, passendes Zubehör erhältlich ist. Gerade ein Backgitter oder ähnliche Einsätze würden den Nutzwert des Dimego erheblich steigern. Als Kunde hätte ich erwartet, daß ein Hersteller ein solches Produkt auch langfristig mit passendem Zubehör ergänzt.
Zwar besteht Euer RoadBaker ebenfalls aus Aluminium und nicht aus Edelstahl wie der Dimego, aber immerhin verfügt er über eine keramische Antihaftbeschichtung.
Ich persönlich versuche, den Kontakt von erhitzten Lebensmitteln mit Aluminium möglichst zu vermeiden. Gerade bei sauren oder salzigen Speisen können sich leichter Aluminium-Bestandteile lösen und in die Nahrung übergehen. Deshalb verzichte ich beispielsweise auch beim Grillen auf Aluminiumschalen und verwende keine Alufolie zum Erhitzen oder Einwickeln heißer Speisen.
Vielleicht wäre es ja eine interessante Anregung für Euer Entwicklerteam, den RoadBaker künftig komplett aus Edelstahl herzustellen? Dann wäre auch keine keramische Antihaftbeschichtung mehr erforderlich. Dadurch könnten sich die zusätzlichen Material- und Beschichtungskosten zumindest teilweise ausgleichen, denke ich.
Aus meiner Sicht wäre ein Campingbackofen aus Edelstahl mit soviel gutem Zubehör ein echtes Alleinstellungsmerkmal.
Damit könntet Ihr viele Kunden ansprechen, denen eine möglichst schadstoffarme Materialwahl wichtig ist.
Ich bin überzeugt, daß sich ein solcher RoadBaker von den vielen Aluminium-Modellen am Markt deutlich abheben würde. Gerade gesundheitsbewußte Kunden würden darin einen echten Mehrwert sehen.