CARAVAN SALON CLUB Forum

Problem mit dem Sicherheitsgurt

Hallo WOMO Freunde,
Beim Beifahrersitz meines Mobils rollt sich der Sicherheitsgurt nicht mehr auf,hat jemand einen Tipp wie ich das Problem lösen kann ?
herzliche Grüsse aus dem Allgäu
Carlo

Hallo Carlo,
„nicht mehr“ hat sicherlich viele Bedeutungen. Das geht von schwergängig bis wirklich nicht mehr. Bei Schwergängigkeit kann Silkonspray helfen, so wurde der Gurt im Auto wieder leichtgängig. Wirklich nicht mehr könnte ein Problem mit der Feder sein. Ich weiß nicht, ob man das reparieren kann. Da der Gurt aber ein Sicherheits-Feature ist, würde ich über einen Austausch nachdenken.
Gruß Martin

Hallo Martin,

Herzlichen Dank für Deinen Tipp,ich werde zunächst Silikonspray einsetzen,evtl hilft es ja.
herzliche Grüsse
Carlo

Hallo Martin,
Ich habe die Silikon Methode eingesetzt,es hat einigermaßen funktioniert.Eine Anfrage bei ISRI war erfolglos,man verwies mich an SKA u.nach Übermittlung aller möglichen Nummern,die teilweise unter dem Sitz waren,bekam ich die Antwort,man müsse den 3 Punkt Gurt austauschen.Nochmals vielen Dank u.herzliche Grüsseaus dem Allgäu
Carlo