CARAVAN SALON CLUB Forum

PKW‘s auf den Stellplätze

Hallo zusammen mir ist aufgefallen, dass immer mehr PKW‘S auf den Stellplätzen für Wohnmobile auf der Messe stehen! sodass die wo Plätze haben wollen keine mehr bekommen. Hier sollte die Messeleitung ein Auge darauf halten oder Hauptsache die Kohle stimmt?

Darf dann der Liner nicht mehr mit seinem „Zugfahrzeug“ im Bauch oder hinten dran anreisen?
Ich frage für einen Freund. :wink:

Wohnwagen dürfen mit PKW anreisen und mobil bleiben, Wohnmobile nicht?
Warum? Wird hier mit zweierlei Maß gemessen und dabei unterschwellig Gewinnsucht unterstellt?

Vielleicht täusche ich mich, aber ich denke, dass der Threadersteller sich auf Leute bezieht, die nur mit dem Pkw anreisen und dann mit ihren Fahrzeugen die WoMo-Stellplätze blockieren.

Viele Grüße
Helmut

@Liberty-KN
Ist mir auch aufgefallen. Hat mich zwar auch erst ein wenig gestört, aber eigentlich ist es logisch. P1 ist für Übernachter gedacht und dementsprechend wird auch ordentlich gezahlt. Daß man um 8:00 wieder raus sein muß, obwohl offiziell erst ab 16:00 der Platz nutzbar ist, läßt durchaus vermuten, daß man gerne abkassiert.
Die, die mit PKW anreisen, haben, soweit ich gesehen habe, alle Dachzelte gehabt. Erstaunlich, wie die in den letzten 2 Jahren zugenommen haben. Wer aber auf einem der „Tagesplätze“ übernachten will, würde bestimmt Probleme bekommen.
Obwohl auf der Webseite das erste Wochenende recht früh ausgebucht war, waren jede Menge freie Plätze noch verfügbar. Daher kann man nicht sagen, die hätten anderen den Platz genommen.
Man kann es drehen und wenden, wie man will. P1 ist als Stellplatz ausgewiesen, nicht als Wohnmobil Stellplatz. Denn sonst dürften auch Wohnwagen theoretisch nicht zulässig sein.