Nun ist Läubchen da

Das lange Warten hat ein Ende, wir, Annette und Rolf aus Oberhausen, haben unser „Läubchen“ abholen dürfen. Bei Mi Mobile in Remshalden konnten wir nach 16 Monaten Wartezeit unseren Eura Profila RS 695 EB übernehmen. Eine erste Tour führte uns für einige Tage in die Pfalz, das war alles sehr aufregend - aber einfach fantastisch!
Wir sind seit dem 80er Jahren Camper, waren bis dato jedoch noch nie mit einem WoMo unterwegs. Nun, klassisch kurz vor Renteneintritt, haben wir uns für was Rollendes entschieden. Im Forum lesen wir seit geraumer Zeit bereits mit, es scheint sich hier eine Camper-typische tolle Gemeinschaft gefunden zu haben. Gerne möchten wir Teil dieser Runde werden und freuen uns auf regen Austausch.

Viele Grüße aus dem Pott senden Annette und Rolf

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen in der Community und viel Freude mit dem neuen Fahrzeug! :star_struck: :minibus: :+1:

Servus Annette und Rolf!

Herzlich Willkommen im Forum, Glückwunsch zum neuen Fahrzeug und vielen Dank für Eure großartige Vorstellung!

Viele Grüße aus Bayern
Helmut

Vielen Dank für den freundlichen Empfang und die guten Wünsche!!

Hallo Annette und Rolf,

herzlich willkommen im Forum und viel Freude mit dem neuen Wohnmobil !

Viele Grüße aus Hessen
Hans-Jürgen

Hallo Annette und Rolf,

vielen Dank für die Vorstellung und herzlich Willkommen.
Wie Ihr so sind auch wir kurz vor dem Renteneintritt und planen schon unsere erste „längere“ Tour. Es wird sicher ein besonderes Gefühl sein nicht nach drei Wochen wieder zu Hause sein zu müssen.

Grüße aus der Stadt der Wildpferde

Bernt

Hallo Hans-Jürgen,
hallo Bernt,

danke euch für die guten Wünsche. November ist sicher nicht der Premium-Monat zum Einstieg in die Wohnmobilwelt, aber es gilt auch hier, das Beste daraus zu machen. Und die Ideen für die ersten Reisen entstehen per se ganzjährig!

Viele Grüße nach Hessen und ins nahe Westfalen senden
Annette und Rolf

Hallo Annette und Rolf,

zunächst einamal Glückwunsch zu Eurem Läubchen. 16 Monate ist schon eine Qual, um so größer wird die Freude wohl gewesen sein. Das erste dürfte sein, Läubchen auch wie Läubchen aussehen zu lassen … sieht noch zu winterlich aus :slight_smile:

Wir haben unser JUMPERLE nun fast 4,5 Jahre, haben jeweils 4-5 Wochen Kreta, Irland, Island und Schottland bereist. Kurzurlaube führten uns ins nahe Ausland. Selbst im C-Jahr haben wir Deutschland umrundet und waren außerhalb D. All das zu den unterschiedlichsten Jahreszeiten.
Das erwähne ich nur, um aufzuzeigen, daß es, wenn man flexibel ist, keines Premium-Monats bedarf, um einen Einstieg in die WoMo-Welt zu bekommen. Genau genommen gibt es 365 Premiumtage im Jahr. Wer es nur warm haben möchte und sich ein Saisonkennzeichen zulegt, ist natürlich eingeschränkter. Entscheidend ist, was man sich insgesamt vorgenommen hat und wie die jeweiligen Präferenzen gesteckt sind.

Ab August nächstes Jahr bin auch ich vogelfrei und unsere Pläne sind vielseitig. Diese schließen u.a. auch die unterschiedlichen Jahreszeiten ein. Im Frühsommer soll der letzte Urlaub (wenn man nicht mehr arbeiten muß, heißt das ja nicht mehr Urlaub) nach Griechenland gehen, Silvester wollen wir am Polarkreis verbringen, in 2024 ist USA für 4 Monate geplant, Norwegens Küste bis zu den Lofoten steht auf der Liste und Marokko ist jetzt dazu gekommen.

Für UNS fängt Premium immer dann an, wenn wir im JUMPERLE Platz genommen haben und den Zündschlüßel rumdrehen.

Dann mal viel Spaß.
Grüße Martin

Wow, Martin, das nenne ich mal einen Plan!

Auch wir waren in den vergangenen C-Jahren immer wieder unterwegs. Wir sind auch Kreuzfahrer - nee, da sehe ich keinen Widerspruch - und waren weiterhin regelmäßig auf See. Mangels WoMo standen auch Aufenthalte im 17. Bundesland oder an Nord- und Ostsee auf der Agenda.

Aber das wird sich 2023 ff. ändern. Meine Frau ist noch bis Mai „an der Schüppe“, dann haben wir ausreichend Zeit für Läubchen.

Viele Grüße und alles Gute wünschen

Rolf & Co