Norwegenerfahrungen

Danke für die Info.
Grüße Elisabeth

Ich hoffe das der Preis für den Womo stimmt .
Für meines unter 7m länge (Kastenwagen ) stimmt er bei Frühbucher.

Hallo Eisbaer
Welchen Preis meinst du, den den ich angegeben habe?
Ich hatte schon 2019 gebucht und wegen Corona verschoben, erst auf 2020 dann auf 2021. Der Preis steht für WM bis 8m. Ich habe eine Frachtfähre gebucht, was ja für die Überfahrten reicht. Die Preise haben sich aber nicht verändert
Gruß Rolf

Sorry habe mich im Jahr vertan. Verschoben von 2020 auf 2021 und von 2021 auf 2022. Hat die Fährgeselschaft (Finnline) wegen Corona mitgemacht

Guten morgen
Wollte mal fragen ob noch jemand hier aus dem Block im Mai/Juni/Juli sich in Norwegen aufhält. Wir fahren am Montag für 6 Wochen nach Norwegen und lassen uns im großen und ganzen treiben, sprich Land und Leute erleben
Gruß Rolf

Hat jemand Erfahrung mit dem Norwegischen Brobizz, kann man den evt. auch an der Grenze zu Norwegen bekommen. Hatte mir wohl einen zeitig bestellt, aber leider ist er nicht bzw. falsch angekommen und zurück gegangen.

Hallo, komme gerade aus Norwegen zurück, Norwegen ist sehr teuer geworden. Diesel Zwischen 2,20 und 2,50 €. Bargeld brauchst Du keins, habe alles mit VISA Karte bezahlt, somit kommst Du in etwa auf 10 NOK = 1 €, Schau Dir einmal diese Link an: AutoPASS | AutoPASS. Ist Dein WoMo > 3,5 t brauchst Du die Box und wirst aber wie ein PKW behandelt.
Frei stehen darfst Du nur auf öffentlichen Plätzen, Campingplätze zwischen 33 und 44 €, Stellplätze zwischen 25 und 30 €.
Viel Spaß, sehr schönes Land und Leute sind sehr nett. Immer an die Verkehrsvorschriften halten, Verstöße sind extrem teuer,
Fahren gegen die Einbahnstr. (20 m) in Deutschland 25 €, in Norwegen 600 €

Guten morgen
Wir sind seit 2 Wochen zurück aus Norwegen.
Wie du schreibst, Norwegen ist teuer, ja aber im vergleich geht es immer noch. Auch beim tanken gibt es günstige Tankstellen 2,10 war auch dabei. Ok je, weiter du hoch Richtung Nordkap kommst desto teurer wird es. Wir haben auch empfunden das die Preis für Lebensmittel immer noch im Rahmen gelegen haben.
Aber das ganze wird doch dann mit einer absoluten schönen Natur belohnt.
Fazit für uns war, Norwegen Ist die Reise auf jeden Fall wert.