Noch einmal: störender Fingerprint"

Hallo Team vom Forum,
schon einmal hatte ich den (sehr!) störenden Fingerabdruck beanstandet.
Er ist genau in dem Feld, in dass man den Beitrag schreibt.
Und wenn man dann mit seinem Text am unteren Rahmen angekommen ist, wird laufend (!!) die aktuell geschriebene Zeile unlesbar.
DAS muss man doch ändern können!
Wobei sowieso die Funktion dieses blauen Feldes unklar ist,
weil die Cookie-Einstellungen jedesmal neu vorgenommen werden müssen.
Hier ein Bild von dem Problem

(o: andreas

PS. Wenn das Problem gelöst ist, kann man gern diesen Beitrag von mir hier entfernen.

Hallo @LaikaHenry,

wir arbeiten daran. Da das Consentmanagement alle Seiten der Messe Düsseldorf betrifft, kann es ein wenig dauern bis wir eine gute Lösung haben.

Die einfachste Lösung:
Keine Cookies setzen!
Dann braucht man für diese (für den User ehe unnützen) Daten ebensowenig wie ein dafür eingerichtestes „Consentmanagement“.
Ich hasse jede Form von Cookies, Tracking und all die ähnlichen Dinge, die angeblich notwendig oder nützlich sein sollen.
(o: andreas
… und schon wieder kann ich nicht alles lesen, was ich gerade geschrieben habe. Es wird zwar rechts auch noch einmal angezeigt, aber links schreiben und rechts gucken ist nicht mein Ding.

1 „Gefällt mir“

Der störende Fingerprint ist auf meinem Asus Notebook heute am 22. Oktober 2021 immer noch im Schreibfeld vorhanden. So macht es keien Spaß etwas zu schreiben.

Allzeit gute Fahrt sonnenlicht

Wir sind an dem Thema dran, vielen Dank für den Hinweis. Melden uns sobald wie möglich wieder dazu. Schönen Tag an alle! :high_brightness:

Liebe Clubmitglieder,
das Problem ist nun behoben. Es sollte kein störender „Fingerprint“ mehr im Sichtfeld auftauchen - zumindest im Textfeld nicht - so dass man in der Lage ist, einen Text ohne visuelle Störung zu verfassen. Ansonsten hilft ein kurzes „scrollen“ damit man den gewünschten Text lesen kann.

Beste Grüße und einen schönen Nachmittag!

Noch ein kleiner Tipp zum Thema „angenehmeres Verfassen von Beiträgen“ :memo::

Auf dem PC kann man das Texteingabefeld vergrößern oder in den Vollbildmodus wechseln (siehe GIF anbei)

Beste Grüße!

ezgif-7-3e4b2ce1dd88

Herzlichen Dank für Eure Bemühungen!
Der Fingerprint geistert wirklich nicht mehr im Textfeld rum. :grinning:
Wobei, zum Suizid hätte mich persönlich die Sache nicht getrieben ` :rofl: !

Solange wir hierzulande keine anderen Probleme haben… :wink:

Viele Grüße
Helmut