Niederrhein zum zweiten 😉

Nun, nachdem ich hier, im z.Zt. noch jungem Forum, schon einiges geschrieben habe, sollten die Leser und Forumsmitglieder auch wissen, wer ich bin.
Ich bin im Rentenalter und habe etwas Erfahrung mit allem, was mit Camping und mit mobilen Reisen mit 6 oder auch mit 4 RÀdern zu tun hat. Seit mehr als 30 Jahren bestanden die Ferien aus Camping (mit junger Familie), Reisen mit dem Wohnwagen (die Familie dann etwas Àlter) und nunmehr noch zu zweit oder auch alleine, Fahrten mit dem Wohnmobil (ein Laika auf Ford-Basis; daher mein Nick-Name). Dabei wurden die Fahrzeuge auch an eigene Vorstellungen angepasst und mit Elektrischem (z.B. Solar), Fernsehtechnik, Wasser- und/oder HeizungsergÀnzungen verÀndert. Auch alle nicht sicherheitsrelevanten Reparaturen habe ich selbst erledigt.
Ich wohne am Niederrhein, nahe der „Seidenstadt“. Von hier aus haben uns Reisen in fast alle Himmelsrichtungen gefĂŒhrt; dabei ist der Norden (leider) etwas zu kurz gekommen. Besucht haben wir (bzw. ich) Spanien, Frankreich, Italien, Kroatien, Griechenland, Ungarn, RumĂ€nien, Polen und die LĂ€nder im Baltikum.
In absehbarer Zeit werde ich jedoch, reisetechnisch gesehen, „sesshaft“.
Trotzdem habe ich (immer) noch großes Interesse an allem, was mit unser idealen Urlaubs-, Ferien- und Reiseform zusammenhĂ€ngt.
Allen, die in dieser Art gerne Reisen, wĂŒnsche ich ein stets gesundes nach Hausekommen.
(o: andreas
Diesen Smiley mache ich wegen der „dicken Nase“ immer so herum

Hallo Andreas! Das klingt sehr danach, als hĂ€ttest du sehr viel zu erzĂ€hlen. Wenn du Lust hast, kannst du gerne den einen oder anderen Stellplatztipp geben, damit auch die anderen Camper in der Community von deinem Erfahrungsschatz profitieren können. Beste GrĂŒĂŸe und frohes Austauschen :star_struck: