Magnetventil von Dometic für Toilette

Wer kann mir weiterhelfen???
In meiner Toilette Läuft ständig Wasser ,weil das Magnetventil defekt ist.
Jedoch kann keiner vor 01.03.2022 liefern. (frühensdens) Es kann ja nicht sein
das Knaus und andere Hersteller bis dahin keine WoMos fertigbauen können
weil ein Ventil fehlt.Wo kann man so ein Ventil bekommen??? Ich brauche ein Ventil für
Toilette von Dometic Mit der Modelnummer CT4110
CT4110

Hallo Schnigges, kommt drauf an was für Toilette du hast, ich habe auch die schnelle dies " Magnetventil - 23709 - passend zu Thetford Toilette C200/220/C250/400" gefunden bei Camping Wagner.
LG
Günter

Vielen Dank,aber das passt bei mir nicht ich brauche das Magnetventil
für Dometic Model Nr. CT 4110 12Volt 18 Watt

Bei Berger gibt’s das auch.
Aber warum paßt das nicht, scheint baugleich zu sein. Nur weil andere Typen draufstehen, heißt das nicht, es würde nicht passen.
Am besten das Teil zu einer Filiale mitnehmen und vergleichen.
Also, entweder einfach probieren oder bis März warten.

Berger hat auch Lieferzeiten von 2 Monaten
aber trotzdem Danke

Es gibt Leute die haben das Ventil eine Nacht in Essig oder (heiße) Zitronensäure getaucht, ohne die Spule zu tauchen versteht sich. Vielleicht sperrt es dann erstmal wieder bis zum Liefertermin :wink:

Nach dem tauchen erstmal öfters mit 12 Volt an den Anschlüssen ein/ausschalten bis es wieder hörbar „klackert“

Komisch. Bei diesem hier steht 1-3 Werktage. Bei der Filiale in meiner Nähe sogar mit geringem Bestand verfügbar.

Habe bei Berger dirkt angerufen ist auch nicht lieferbar. Habe bei EBay eine Adresse gefunden,
die alle Magnetventile haben.Darauf achten was Ihr braucht DC oder AC ( Gleichstrom od. Wechselstrom) für Sage und Schreibe 16,95 incl.Versand.Die haben viele Sachen für 12 od.24 Volt.Da seht Ihr wie wir bei den WoMo Händlern abgezockt werden.( Preise von 35€-56€)

1 „Gefällt mir“

Kannst Du die entsprechende Ebay-Adresse hier verlinken bzw. notieren?

Die E Mail Adresse vonHGK lautet wie folgt.
hgk@shop-wittlich.de

Das Magnetventil war 20 Stunden nach der Bestellung bei mir zu Hause

Habe das Magnetventil für 16,95 eingebaut.Geht einwandfrei

1 „Gefällt mir“