Mäuse fressen Tank an

Hallo, wir haben diese Woche nach der Winterpause unser Wohnmobil aus der Scheune geholt und mussten feststellen, dass Diesel am Tank ausläuft. Nach aufsuchen der Werkstatt, erhielten wir die Auskunft, dass vermutlich der Tank an der Oberseite von Nagern angefressen wurde und wir einen neuen Tank brauchen. Dieser wird nun am Mittwoch eingebaut. Unser Wohnmobil ist 3 Jahre alt.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen und für uns Tipps, wie wir das Thema Nager am Tank in den Griff bekommen können.
Vielen Dank vorab und viele Grüße

Hallo UHS59,
ich stelle mir die Frage: Vermutlich und dann an der Oberseite. Im Normalfall ist der Dieseltank nie so voll das er an der Oberseite im Stand auslaufen kann. Welches Womo und Tankgröße habt ihr??
LG Reiseradler

Wir haben den Carado T447 und tatsächlich ist der Tank oben undicht und der Dieselkraftstoff läuft am Tank herunter. Dadurch, dass es oben ist, läuft der Tank auchnicht leer.

Vielleicht ist es ja auch ein Spannungsriss. Wer zahlt den Austausch des Tanks??
Mit freundlichen Grüßen
Reiseradler

Hallo ich möchte keinen etwas Unterstellen dar Tank ist glatt und die Mäuse haben eigentlich keine ankriffspunkte und dann ist der Tank aus so ein festen Kunststoff was es eigenlich unmöglich macht. Wenn ihr Mäuse hast wären sie schon längst im Fahrzeug. Mein Rat wäre sich den Tank genau anzuschauen. LG Detlef

Hallo Detlef,
eigentlich wollte ich es ganz genau so schreiben. Deshalb hatte ich ja die Frage gestellt wer zahlt den Austausch.
LG Reiseradler

Das wird wohl bei dir hängen bleiben.:rage: Eine Scheune von Mäusen frei zu halten, ist nicht möglich. :tired_face: