CARAVAN SALON CLUB Forum

Luftfederung von EP

Wir haben uneren Carthago Splus ab Werk mit Luftfedern ausstatten lassen; jetzt meine Frage: ist es eigentlich richtig, dass die Federung nur gleichzeitig „vorn und hinten rechts“ oder zweiter Schalter „vorn und hinten links“ anzusteuern ist; finde ich völlig daneben; kann man das evtl auch anders programieren…z.B. vorn links und rechts oder hinten links und rechts; Danke für eure Antworten;

Als Voll-Luftfederung könnte das Sinn ergeben, zumindest beim Fahren. Zum Niveauausgleich ist so eine Steuerung aber unbrauchbar.
Allerdings bin ich erstaunt, tausende Euros zu investieren, ohne die genaue Ausstattung und Funktionalität abzuklären. Was sich nachträglich noch kitten läßt würde ich mit dem Händler oder Hersteller klären. Besser noch, mit EP direkt. Da werdet ihr hier leider keine Hilfe bekommen können, außer solche Kommentare wie meine oder gute Ratschläge.
Frohe Ostern und viel Glück.