CARAVAN SALON CLUB Forum

Korsika und Sardinien

Hallo in die Runde, wir werden uns in Kürze auf den Weg nach Korsika machen und von dort nach Sardinien wechseln.Ist zur Zeit jemand vor Ort und hat noch Tipps,(Wandern auf Korsika), aktuelle Situation auf beiden Inseln und die noch nicht auf „Paradisu“(Korsika) oder Sardinien intim veröffentlicht wurden? Vielen Dank und Gruß aus BS von Caroiecke

Ich beantworte die Frage jetzt mal selbst;-))…Covid mässig ist es sowohl auf Korsika, als auch auf Sardinien entspannt.Die Stell- und Campingplätze sind sehr leer.Distanz also kein Problem. Die Bevölkerung ist ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit.Selbst auf den Wochenmärkten keine Vollheit. Von Waldbränden haben wir auf beiden Inseln nichts bemerkt, auf Korsika stehen auf vielen Bergen Feuerwachen. Wasser ist dank der Jahreszeit wunderbar warm.

2 „Gefällt mir“

Hallo, caroiecke.
Vielen Dank, für die Infos.
Wir fahren morgen los und sind dann 2 Wochen auf Korsika unterwegs.
Werner und Susanne

Dann ganz viel Spaß und gute Reise.