CARAVAN SALON CLUB Forum

Kategorie Technik

Zu den Kategorien hier im Forum hätte ich eine Anregung:
Da sich bis auf die Fortbewegungsweise die Wohnmobile und die Wohnwagen doch sehr ähnlich sind, sollte es eine Kategorie „Technik“ mit Untergruppen (wie z.B. Aufbau, Wasserversogung, Elektro, Gas) geben.
Dort könnte ein Informations- und Hilfebereich für all die Fragen enstehen, die sich „im laufenden Betrieb“ unserer mobilen Häuschen ergeben.
So habe ich z.B. aktuell erfahren, dass offensichtlich bei einigen Kastenwagen, die keine Druckwasseranlage besitzen, häufig, bedingt durch fehlerhafte Montage beim Hersteller, die geförderte Wassermenge bei Dusche und Spüle nur sehr gering ist. Der Montagefehler, der die Ursache dafür ist, liegt darin, dass beim Anschluss der 12V-Förderpumpe die Plus- und Minusleitungen vertauscht wurden. Richtig angeschlossen hat man fast einen Springbrunnen.
Ich wüsste nicht, wo ich diese (zumindest interessante) Information bei der aktuellen Kategorienstruktur hätte unterbringen können.

Danke für die Anregung. Wir haben unter „Fahrzeuge“ die Unterkategorie „Technik“ erstellt. Sobald es dort einige Themen gibt, werden wir die Kategorie, wie oben angeregt, in weitere Unterkategorien aufteilen.

Sehr gute Idee!
Wichtig ist vor allem auch, dass jeder Einzelne (so wie auch Du das gemacht hast👍🏼) unaufgefordert seine Erfahrungen einbringt.

Nur von solchen Dingen lebt ein Forum, ansonsten bleibt es ein simples 'Frage und Antwort Spiel"!

Viele Grüße
Helmut

1 „Gefällt mir“