Internet im WoMo Erfahrungen mit Campernet

Moin, moin in die Runde,
da mir das Wetter in dieser Jahreszeit, wegen meiner Knochen auf die Nerven geht, suche ich einen Ausweg in Gebiete, die konstant wärmer sind. Da ich aber einen Verein leite, muss ich unterwegs stets online erreichbar sein. So habe ich mich jetzt verstärkt nach einer konstant guten Technik für den Internetempfang in Europa umgeschaut und bin auf Campernet gestoßen. Im Netz habe ich dazu ältere Aufnahmen gefunden, die zwar im Ansatz etwas geholfen haben, aber die Entwicklung ist fortgeschritten. Meine Frage an euch, habt Ihr Erfahrungen mit diesem Produkt (gerne aktuelle, mit Bildern) bzw. könnt Ihr mir aus euer Erfahrung heraus, auch noch andere Geräte empfehlen.

Hallo, ich habe nach ein paar Recherchen mich vor einem Jahr für die Oyster Connect entschieden und bin damit sehr zufrieden.
Ich seitdem immer Empfang, entweder über „verlängertes“ WLAN vom Platz oder meistens über GSM.
LG

Moin Carsten,
aus ähnlichen Gründen wie Du, suche ich auch nach einiger Zeit nach einer Vernünftigen Lösung für eine „sichere“ Internetverbindung auf der Reise.
Neulich bin ich da auf einen Test bei Promobil gestoßen, der das Thema sehr gut erklärt, viele nützliche Informationen gibt und 8 Installationen recht umfassend bewertet.

Der Test stammt zwar schon aus dem Mai 2022 ist aber sehr gut gemacht und sollte viele Fragen beantworten.
Campernet schneidet in dem Test recht gut ab!
Ich werde mich in der kommenden Woche auf der Messe in Hamburg noch einmal aktuell informieren und dann hoffentlich zu einer Entscheidung kommen.
Dir wünsche ich viel Erfolg.
Viele Grüße aus Kiel
Axel

Hallo Carsten,
ich habe die Panorama Antenne LPMMB-7-27-24-58 mit Einbauzubehör und als Router den Teltonika RUTX11 + Zubehör (Teltonika PR5MEC12 Montage-Kit, Teltonika 4-Pin Stromkabel). Ich meine, ich hätte in Summe keine 600€ ausgegeben.
Die Antenne hat 2xLTE und 2xWLAN. Die 2xLTE sind leistungsstärker als der Empfang beim Handy im Freien. Beim WLAN nutze ich eine für draußen und die andere für innen (Kastenwagen). Bisher hatte ich keine Probleme und da der Router 2 SIM-Slots hat, kann man im Ausland ggf. günstigere Tarife nutzen (z.B. Island).
Eine Antenne für WLAN Empfang halte ich persönlich für meine Bedürfnisse für unnötig, weil diese oft sehr teuer sind und auch nur dann einen Nutzen haben, wenn man kostenlosen WLAN-Zugang erhalten kann. Wer autark unterwegs ist und möglichst frei stehen will, wird selten einen solchen Zugang haben.

Gruß Martin