Info zu Slowenien

Guten Morgen
Eine Frage, kann mir jemand Info über Slowenien geben. Zb über Stell und Campingplätze/ Maut und vielleicht wo es sich lohnt stehen zu bleiben. Wie ist es mit dem Fahrrad, sind Radwege vorhanden oder kann man beruhigt auf der Straße fahren.
Über Infos würde ich mich freuen.
Gruß Rolf

Hallo Rolf, es stellt sich die Frage ob du eine Rundreise machst oder bis zu einem bestimmten Punkt fährst und dann wieder zurück. Wieviel Tage hast du geplant und zu welchem Zeitpunkt? Slowenien hat von Istrien bis in den Norden alle nur erdenklichen Landstriche. Man kann gut auf Weingütern stehen, selbst neben der Skisprungschanze Planica gibts Stellplätze. Freies Stehen ist in Slowenien nicht gestattet. Mit dem Fahrrad kann man fahren, es kann aber je nach dem wo du lang willst sehr gute Steigungen haben. Im Internet findet man sehr viele Tourenvorschläge von anderen Campern. Wir sind ab 22.05. auf dem Weg nach Istrien und Dalmatien. Beim ADAC kannst du dir Infomaterial kostenfrei anfordern (Legendäre Reiserouten in Europa) dort ist auch Slowenien und Kroatien drin.
LG Günter

Hallo Günter
Wir hatten ca. 4 Wochen geplant und zwar ab dem 16.04 . Nicht nur an einem bestimmten Platz stehen bleiben, sondern schon was von Land und Leuten sehen und erleben. Daher bin ich über solche Tipps froh. Wir stehen in der Regel max. 2 Tage, dann geht es weiter, ansonsten bekommt man ja nur einen sehr kleine Teil zu sehen

Melde dich mal auf meiner privaten Mail Adresse:
guglotz@gmx.de

Es ist einfacher außerhalb des Forum solche Dinge zu besprechen.
LG Günter