CARAVAN SALON CLUB Forum

Hunde auf der Messe

Hallo,
Sind eigentlich Hunde auf der Messe erlaubt?
Liebe Grüße

Guten Morgen.
Wir sehen jede Jahr mehrere Hunde auf der Messe.

Die Frage ist doch eher muss ich meinem Hund diesen Stress antun?

3 „Gefällt mir“

Danke für die rasche Rückmeldung :blush:

Hunde sind zwar geduldet auf dem Messegelände, aber es wird empfohlen seinen Vierbeiner in einem hundegerechten Umfeld unter zu bringen. Da müssen wir @DietmarCarla recht geben: Jeder Hundebesitzer muss selbst entscheiden, ob man dem Hund mitnimmt oder nicht.

Danke für die Info! :+1:
Mein Hund hat ein Handicap und wird in seinem geräumigen Hunde-Wagen geschoben. Er hat also viel Platz und liebt es, bei uns zu sein.
Aber das ist auch nur für den Notfall gedacht.

1 „Gefällt mir“

Also meines Wissens sind Hunde dort geduldet. Wir hatten über 25 Jahre Hunde, uns ist es aber nie eingefallen den Vierbeiner mit zur Messe zu nehmen. Ich glaube das ist falsch verstandener Hundestolz. Hat sich ein Hundebesitzer schon einmal auf die Höhe seines Freundes begeben? Wenn ja, was sieht er, richtig nur Beine und das nicht nur in geringem Maße. Für einen Vierbeiner also der reiner Streß. Dann kommt noch dazu, wo soll er sich Klein/ Große lösen wenn er mal muß? Wir haben schon die dollsten Dinger auf der Messe gesehen und sind aus dem Kopfschütteln nicht heraus gekommen. Ein wahrer Hundeliebhaber läßt seinen Freund zu Hause, besorgt eine vertrauenswürdige Person und alle haben ihre Freude an einem Messebesuch.

1 „Gefällt mir“

Bei uns in Bern, an der Caravanmesse gibt es einen Hundesitting. Ist nicht gratis, finde es aber gut. Dann kann der Liebling der Familie, bei seinem Rudel nahe sein, muss aber nicht durch die Hallen Latschen. Und die Tiere werden gut betreut.

1 „Gefällt mir“