CARAVAN SALON CLUB Forum

Henstedt ulzburg nach Henstedt ulzburg

Hallo
Wir möchten von Nürnberg nach Frankreich Mittelmeer nach Spanien , Gibraltar,Portugal ,Frankreich,Belgien,Holland ,Atlantik ,zurück nach Deutschland
Wer hat Info mir für so eine Tour

Lg

Wir haben in 2019 den südlichen Teil der Reise unternommen (Andalusien). Wenn Du im Frühjahr losfährst ist die Fahrtrichtung wie angegeben (im Uhrzeigersinn) sicher richtig, fährst Du allerdings erst im September los, dann würde ich die Tour entgegengesetzt fahren.
Wenn Dich unsere Tour interessiert, kannst Du gerne hier nachlesen.

Gruß
Hans-Jürgen

2014 haben wir die Iberische Halbinsel auch umrundet. Wir sind mitte Oktober losgefahren und wollten in der Tat gegen den Uhrzeigersinn fahren. Das Wetter und die Vorhersage waren allerdings so, daß wir sehr lange schlechtes Wetter gehabt hätten. Also sind wir IM Uhrzeigersinn gefahren und haben sommerliches Wetter erleben können.
Einziger Knackpunkt war das Thema Zeitumstellung. 2 Tage nach der Grenzüberquerung von Spanien nach Portugal (1 Std. zurück) wurde auf die Winterzeit umgestellt, was wieder 1 Std. ausgemacht hat. Das ist dann schon gewöhnungsbedürftig, wenn man innerhalb 2 Tagen statt um 20:00 schon um 18:00 absolute Dunkelheit hat.

Alles in allem sind Empfehlungen sehr schwer auszusprechen, da die Ansprüche sehr unterschiedlich sind. Damals waren wir mit dem Zeltanhänger unterwegs, dieses Jahr wollen wir wieder dort runter, aber durch unseren KaWa haben sich diverse Vorlieben bzw. Ansprüche verändert.

Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß. Ich sage immer, je weniger die Ansprüche, desto weniger kann man enttäuscht werden.

Liebe Grüße, Martin

Ok danke war sehr gut dazu lesen

Ok danke war alles super

Hast Du Dir Gedanken us Gas gemacht?
In unseren Hobby bekomme ich keine spanische Gasflasche mit Anschluss, da die Kombi im besten Fall 1cm zu hoch ist.
Da wir nuer 4 Wochen überwintert haben, konnte ich die Gasflasche ausserhalb stehen lassen, was das Reisen allerdings schwierig macht.

Gruß

Robert

Hallo
Wir haben 2 11 kg Flaschen und können lpg Gas tanken