Hallo aus dem Rheinland an alle Camper

Ein fröhliches Hallo in die Runde,

mein Mann und ich (beide 64) sind auf der Suche nach einem Camper. Schon vor 23 Jahren hatten wir einen VW Campingbus, mit diesem waren im Disneyland und an der französischen, belgischen und holländischen Küste. Leider hat der Bus nicht lange gehalten, Damals haben wir uns vorgenommen, dass wir als Rentner ein Wohnmobil möchten. Jetzt ist es soweit und wir wollen uns auf der Messe in Düsseldorf die Camper Vans ansehen.
Mein Mann hätte am liebsten einen 5,40m Kastenwagen. Ich bin der Meinung, dass die Betten für uns zu klein sind. Mein Mann ist 180cm und wir wiegen beide knapp 100kg. Mein Traum wäre ein 6m Kastenwagen mit Einzelbetten. Zuerst mal planen wir ganzjährig die Nordseeküste genau wie die Ostseeküste zu erkundigen, aber ebenso mal eine Städtetour machen.
Ich hoffe, wir finden das passende Modell für uns.

1 „Gefällt mir“

Servus und herzlich Willkommen hier!

Viele Grüße
Helmut

1 „Gefällt mir“

Ein Hallöchen auch von mir und ihr werdet sicher das Passende finden.
Man sieht es und findet: Das ist es!
Zumindest war es bei uns so. :smiling_face_with_three_hearts:

Liebe Grüße aus Wien
Karin

1 „Gefällt mir“

Hallo,
die Bettlänge wie auch Breite sollte nicht unterschätzt werden. Wir haben unseren Kastenwagen 6,40 verkauft, weil meine Bettlänge zu kurz war. 180 und 168 cm, Normalgröße. Ich kam immer mit den Füßen an die Badezimmerwand gekommen.
Bei 5,40 gibt es das Querbett. Einer muss immer über den anderen steigen. Ist das so prickelnd?
Die Bettbreite wäre für mich als Einzelperson ideal, aber zu zweit?
Längsbetten, 6 m, wäre eine Option.
Ganz wichtig noch, wie bequem ist der Betteinstieg….
Viel Erfolg bei der Suche und die richtige Wahl.
Grüße Elisabeth
Ps Wir haben noch keinen neuen Kastenwagen gefunden. Uns ist es auch zu voll auf den CP‘s geworden und die Campermendalität hat sich deutlich verändert. Schade…

1 „Gefällt mir“

Ja, so ging es uns auch. Klein sollte er sein aber viel Platz bieten. Da für uns der Schlafcomfort am wichtigsten war, haben wir uns für den schlanken V66 Adventure von Sunlight entschieden und es bisher nicht bereut. Bin gespannt, welches Mobil zu euch passt…

1 „Gefällt mir“

Gestern haben wir uns mit unserem Versicherungsmakler unterhalten. Er fährt einen Carado mit knapp 7m Länge. Mein Mann ist von 5,40m noch nicht abzubringen. Mal sehen, was uns die Messe bringt.

Da wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen und es in unserem Örtchen keinen Stellplatz gibt, muss der Camper auf einen normalen Parkplatz. Wir möchten ab und zu mal eine Städtetour machen. Aus diesen Gründen wäre meinem Mann ein 5,4m am liebsten. Bei allen Modellen, die wir in Natura sowie im Internet gesehen haben, tendiere ich zu den 6m. Die Auswahl ist so groß, dass ich glaube, in Düssseldorf werden wir das Richtige finden. :smile: