Hallo an alle Camperfreunde

Hallo, wir (meine Frau ü 50, unser Hund und ich ü 60) fahren seit 2005 mittlerweile unser 3. Wohnmobil. Letztes Jahr waren wir zum ersten Mal im Ausland (Schweden) und es wird nicht das letzte Mal dorthin sein. Ich hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch und Tipps rund ums Campen mit dem Wohnmobil.
Viele Grüße aus Mittelhessen
Jürgen und Gertraud

Servus Jürgen und Gertraud,

Willkommen im Forum und danke für die nette Vorstellung!

Viele Grüße aus Bayerisch Schwaben

Helmut

Hallo Jürgen,
wie ist das? Euer Hund UND Du sind über 60, oder ihr zwei JEWEILS? :slight_smile:

Viel Spaß hier im Forum. Alle Achtung, daß ihr es schafft, so lange nur in Deutschland zumzufahren. Wir haben das 2020 notgedrungen gemacht. War zwar auch ganz nett, aber Du glaubst nicht, was Europa so alles her gibt. Ja, Schweden ist schön. Finnland auch und Norwegen noch viel mehr. Island ist der Hammer. Und das ist erst der Norden. Versucht mal, mehrere Länder zu bereisen. Jedes Land hat seine Vor- und Nachteile. Auch die Menschen, die Landschaftan, das Essen, das Klima.
Wir hatten einen Wohnwagen und Zeltanhänger und nun einen Campervan und haben fast alle Westeuropäischen Länder besucht. Nächstes Jahr ist USA/Kanada dran … auch mit unesrem Camper. Wir sind auch leicht 60+ und solange wir reisen können, nutzen wir das auch aus.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch viele schöne Reisen.
Martin

Danke für die freundliche Begrüßung.

Hallo Jürgen, hallo Gertraud,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Wir, mein Mann ü 60 und ich fast 60, sind leidenschaftliche Skandinavienfans und WoMo-Fahrer.
So fahren wir jetzt auch schon unser 3. Womo, der 4. ist in Planung und solange es geht wollen wir diesen auch intensiv nutzen.
Zwar haben wir schon Erfahrung mit Womo und Campen sind aber
über so manchen Tipp dankbar, denn es gibt immer was Neues zu entdecken und hier im Forum viel zu lesen. :grinning:
Viele Grüße aus dem schönen Vordertaunus :wave:
Corinna und Dietrich

Hallo Corinna, hallo Dietrich,
vielen Dank für die lieben Grüße.
Wir werden auch langsam Nordlandfans. Bin schon an der Planung für die nächste Tour nach Schweden.
Viele Grüße aus Mittelhessen