Gruß aus dem Schwarzwald

Hallo,
ich bin jetzt auch auf das Forum gestoßen und habe mich angemeldet. Ich heiße Dieter und campe schon über 50 Jahre. Anfangs, wie bei vielen anderen, mit dem kleinen Zelt. Dann wurden die Zelte größer und danach kam der erste kleine gebrauchte Wohnwagen. Inzwischen ist es der dritte Caravan, der inzwischen auch schon wieder 22 Jahre alt ist. Zu dem Wohnwagen ist als Zugfahrzeug noch ein kleines Wohnmobil, Vito Marco Polo, dazugekommen. Wenn wir in südliche Länder fahren, genügt oft der Vito, in D oder weiter nördlich wird der Caravan drangehängt.
Ich wünsche allen Camperinnen und Camper frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr mit viel Freude und Spaß bei den kommenden Urlaubsfahrten.
Grüße aus dem Schwarzwald
Dieter

Servus Dieter,

herzlich Willkommen im Forum und danke für Deine Vorstellung!

Ja, ich glaube auch, dass wohl die meisten von uns eine ähnliche Campingkarriere haben:

Zelt - Wohnwagen - evtl. dann WoMo.!
In unserem Fall sind wir jedoch beim Wohnwagen geblieben.
Allerdings träume ich heimlich von einem Ducato o.ä. als Zugfahrzeug, weil dann könnte ich mein Motorrad mitnehmen :wink:!

Viele Grüße aus dem Landkreis Augsburg
Helmut

Hallo Helmut,
aus diesem Grund fahre ich seit 22 Jahren einen Tango. Der wurde leider nur kurz gebaut, weil von vielen Campern verkannt. Da kommt auch immer mein Motorrad mit. Es geht also, Caravan und Motorrad.
Wünsche Dir/Euch ein frohes Weihnachtsfest

Servus Dieter!
Du hast natürlich Recht, es gibt tatsächlich Wohnwägen, die für den Motorradtransport geeignet sind. Momentan fällt mir da der Knaus Sport& Fun ein.
Ein italienischer Freund hat den und ist sehr zufrieden.

Wir haben uns den schon angeschaut, aber meine „bessere Hälfte“ :wink: kann sich dafür nicht so sehr begeistern. :wink:

Klar, in der kalten Jahreszeit (wir sind auch im Spätherbst und im Winter unterwegs), fehlt etwas die Bequemlichkeit.

Fazit: Muss wohl ein Ducato als Zugfahrzeug her! :sunglasses:

Viele Grüße und frohe Weihnachten
Helmut