CARAVAN SALON CLUB Forum

Grüße aus Unterfranken

Hallo zusammen,

darf ich mich auch mal kurz vorstellen? Ich bin Katja aus Unterfranken, genauer gesagt aus dem Landkreis Main-Spessart. Seit Mai 2019 habe ich einen Malibu-Campervan (Charming 600 DB) auf 6 Metern Länge, der sowohl mein Alltagsfahrzeug ist als auch beruflich dient. Ich habe einen Büroservice und bin in ganz Deutschland und in der Schweiz unterwegs. Wegen Corona war ja manches leider nicht machbar, aber zumindest war ich in der Lüneburger Heide, einige Male in Italien, in Oberbayern, im Bayerischen Wald usw.
Ich liebe es, im Camper unterwegs zu sein, und wenn ich bei einem Kunden bin, finde ich mein eigenes „Schneckenhaus“ tausendmal schöner als ein Hotel.
Demnächst geht’s in die Schweiz, und – so die Technik mitspielt – direkt weiter nach Italien. Eigentlich wollte ich Richtung Genua, dort finde ich aber leider keine Plätze, die nicht dicht an einer großen Straße liegen. Dann wird es wohl doch eher wieder Venetien…

Euch allen viel Spaß bei euren Touren, jederzeit gute Fahrt und tolle Erlebnisse!

Viele Grüße
Katja

Servus Katja!

Herzlich Willkommen im Forum.

Deine Begeisterung für Dein „Schneckenhaus“ ist ja nicht zu übersehen! So muss es sein!

Viele Grüße

Helmut

1 „Gefällt mir“

Danke dir, Helmut! Und ja, die Entscheidung für den Camper habe ich tatsächlich nie bereut :slightly_smiling_face:.

Hallo Katja,
willkommen im Club. Meine Frau und ich werden Ende Mai ca. 5 Wochen Richtung Sizilien reisen. Zurück mit der Fähre nach Genua. Bisher waren wir ebenfalls in Venitien und rund um den Gardasee. Für uns eine neue Erfahrung, auf die wir uns schon freuen.
Viele Grüße
Peter

Hallo Peter,
Danke fürs Willkommen :slightly_smiling_face:!
Sizilien hört sich auch interessant an, soweit südlich war ich noch nie. Aber durch Corona bin ich halt noch nicht sooo weit gekommen. Kommt aber noch :wink:.
In Venetien habe ich einen Platz, wo ich nun schon zum vierten Mal hinfahre. Für manche langweilig, für mich ideal, weil ich die Gegend inzwischen kenne, nicht unbedingt noch Neues entdecken muss und mich völlig auf meine Arbeit und die Erholung zwischendurch konzentrieren kann :blush:.
Dir und deiner Frau viel Spaß und tolle Erlebnisse und eine gute Fahrt!
Viele Grüße
Katja

Hallo Katja, schau mal in der App park4night nach. Da gibt’s scheinbar ein paar Möglichkeiten, die etwas ab vom Schuß sind.

Gruß Martin

Hallo Martin,
danke für den Tipp, werde ich mir gerne anschauen.
Viele Grüße
Katja