GOK Füllstandsanzeige

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der GOK Senseo 4Plus Füllstandsanzeige?

Überlege lege mir sie anzuschaffen. Fahre allerdings auch oft über Scbotterstraßen / Feldwege, stehe meistens etwas schief und bin sowohl bei Hitze und Minusgraden unterwegs.
Nach meinen Recherchen ist sie sehr empfindlich und für mich von daher eher ungeeignet.
Was sind eure Erfahrungen?

Ich habe den blauen GOK Senso 4s und kann den nicht empfehlen. Läßt man den unter den Gasflaschen, dann zeigt er oft an das man über den Füllstand ist. Also wieder raus damit und neu einstellen. Für ein Wohnmobil das öfters fährt (im Gegensatz zu einem Wohnwagen) welches oft längere Zeit an einem Ort verbleibt, kann ich es nicht empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Hallöchen
Also ich verwende den Mopeka Gasfüllstandssensor. Er zeigt mir in der Handyapp den Füllstand der Gasflaschen über Bluetooth an. An Stahlflaschen hält er an der Unterseite mittels Magneten, für Aluflaschen empfiehlt sich der Federstahlspanner von Truma. Bin mit dem Teil sehr zufrieden. Er misst den Flüssigkeitsstand mittels Ultraschall. Einzige Ungenauigkeit ist der bereits gasförmige Teil, der jedoch vernachlässigt werden kann.
LG Peter

Hallo Beate,
ich benutze die Truma Level Control an meiner Aluflasche mit dem entsprechenden Spanblech, für eine Stahlflasche wird das Spanblech nicht benötigt. Über Bluetooth bekommt man auf der APP den Füllstand angezeigt. Solltest du eine Inetbox mit SIM-Karte haben bekommst du sogar den Füllstand und Alarm zuhause angezeigt.
LG Günter

Hallo Beate,
wie Günter kann ich den Truma Level Control nur empfehlen. Hatte den auch in Gebrauch, ist nun an der Flasche unseres Gasgrills. Durch den Umbau auf Gastankflaschen mußte eine andere Technik ran.
Gruß Martin

Hallo Peter, Günter, Martin,
danke für eure Antworten.

Auch ich habe letztes Jahr auf Gastankflasche umgebaut. Die mechanische Anzeige oben auf der Flasche ist mir viel zu ungenau vor allem wenn sie ganz voll oder ziemlich leer ist. Kann z.B. bei unter 0% noch 3-4 Stunden heizen.
Die level control kommt eben wegen der Ultraschall Messung nicht in Frage.
Nun die spannende Frage an Martin: welche Technik verwendest du jetzt? Wie gut funktioniert sie?

Ganz vergessen : Liebe Grüße, Beate