CARAVAN SALON CLUB Forum

GLOBE TRAVELLER - Erfahrungen

Liebe Community,
wir haben uns für einen Globe Traveller 2 X entschieden und befinden uns gerade im Bestell-/Kauf-Prozess.
In der Vergangenheit konnten wir schon erste Erfahrungen mit einem eigenen Wohnwagen, vor allem aber mit unterschiedlichen gemieteten Wohnmobilen - sowohl Teilintegrierte als auch Kastenwagen - sammeln.
Dennoch interessiert uns worauf wir bei Kauf besonders achten sollten, welche Ausstattung könnt ihr empfehlen, was ist „zwingend“ erforderlich und was ist „nice to have“.
Ebenfalls interessant ist zu erfahren, was solle gleich bei einem Neufahrzeug mitbestellt werden und was kann später unkompliziert und ggf. hochwertiger und günstiger nachgerüstet werden.
Wie sind eurer Erfahrungen mit Auflastungen, insbesondere mit der daraus resultierenden Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 Km/h?
Bevor jetzt Antworten kommen, wie z.B. das kommt darauf an was Du brauchst oder worauf Du Wert legst, bitte ich euch, einfach eure Erfahrungen und Empfehlungen zu nennen. Daraus suchen wir uns dann das passende aus bzw. kommen mit detaillierten Fragen zurück.
Insbesondere wenden wir uns an Besitzer von Globe Traveller Fahrzeugen und sind sehr gespannt auf eurer Erfahrungen und Empfehlungen.
Wir freuen uns von euch zu hören und bedanken und schon jetzt für viele spannende, informative und inspirierende Beiträge.
Beste Grüße
Markus