Hallo zusammen!
Nach einem guten 3/4 Jahr an Recherche kommen wir immer mehr zu dem Ergebnis, das ein Kauf eines Campers vielleicht nicht die beste Idee ist?!
Begründung:
Zahlreiche Insolvenzen auf Händlerseite, schlechter Service bei den Werkstätten und Herstellern, ewige Wartezeiten, unfaire Zahlungsbedingungen, etc.
Wie sind eure Erfahrungen aktuell?
Welche Hersteller und Händler machen Ihre Sache gut und schweben nicht auf der „verkaufen, verkaufen, verkaufen“-Welle ohne an ein funktionierendes Servicenetz zu denken?
Interessant für uns sind aktuell folgende Modelle:
Adria Supertwin
Dethleffs Globebus Performance 4x4
Benimar Tessoro 444
Lieben Dank vorab und herzliche Grüße!
Christine

Gewährleistung und Garantie gibt es meist leider nicht
Ich habe 2 Kastenwagen neu gekauft, Burow Citroen und dann Westfalia Ducato, einen integrierten Hymer auf Mercedes Basis einen V-Klasse Marco Polo und nun eine integrierten Knaus Fiat. Bei Problemen verweist der Hersteller auf den Händler. Der Händer ist ist oft einige 100 Kilometer weg. Bisher habe ich immer im Regen gestanden und musste mir selbst helfen,

Vielen Dank für die Antwort, das bestätigt aber unsere Erkenntnisse bei Recherchen und ersten Kontakten bei den Händlern.
Die Händler sind sich hoffentlich bewusst, dass die Geschäfte zukünftig alles andere wie gut laufen werden - demographie bedingt und mangels Pflege des Serviceangebots.

Fahre ein Cathago Malibu Garantie kann man vergessen
Zu viele Fehler  Händler sagte suchen sich eine neue Werkstatt unmöglich