CARAVAN SALON CLUB Forum

Geschwindigkeit niederlanden

Es falt mir immer wieder auf das deutsche autofahrer mit wohnwagen und aufkleber „100“ diese geschwindigkeit auch in den Niederlanden fahren.
Bitte beachten sie das auch mit aufkleber „100“ die maximum geschwindigkeit in den Niederlanden
„90“ ist auf der autobahn.
Und die bussgelder sind bemerkungsful hőher wie in deutschland.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Erinnerung!
Mir persönlich ist der Sachverhalt bekannt, aber leider haben viele noch nicht kapiert, dass unsere 100-er-Zulassung auch nur in Deutschland gilt!

Viele Grüße
Helmut

1 „Gefällt mir“

Ebenfalls die 100km/h, die man zb mit einem Wohnmobil zwischen 3,5 und 7,5to fahren darf…gilt nur in Deutschland. Vergessen auch sehr viele.

Wie ist es denn jetzt mit einem Mobil >3,5to und <7,49to, darf ich damit auch 90 km/h fahren?
Wie ist es auf Landstraßen? Welche Geschwindigkeit gilt dort?
Danke für die Infos.

Mit freundlichem Gruß

Klaus Klicker

Hab kurz mal für Dich gegoogelt! :wink::grin:

Danke für die Mühe :+1: :+1: :+1:

Aber man hilft doch gerne! :slightly_smiling_face:

*Voor campers > 3,5 ton geregistreerd als personenauto (M1) gelden de snelheden als voor campers ≤ 3,5 ton.*Mogen dus 100 km/u rijden

Mal kurz übersetzt:
Für als Pkw (M1) zugelassene Reisemobile > 3,5 t gelten die Geschwindigkeiten wie für Reisemobile ≤ 3,5 t.* Sie dürfen also 100 km/h fahren