Liebe Vorsichtige.
Aus leidvoller Erfahrung möchte ich Euch noch auf eine andere Gefahr aufmerksam machen.
Auch bei meiner Aufbautür hat man mir erklärt, dass wegen der Möbel kein Sicherungssperrbügel o.ä. montierbar ist. Hat mich ziemlich verwundert, aber noch hatte ich keine Lösung gefunden.
Am ersten April hat gegen 19:20 Uhr jemand die Fahrertür geöffnet, das Fahrzeug gestartet und ist davon gefahren. Bei Tageslicht in einer von mehreren Anwohnern zu diesem Zeitpunkz belebten Straße. Meine Frau stand auf dem Balkon und hatte die Beifahrerseite im Blick. Plötzlich fuhr das Womo los, wendete und war weg.
Wir haben alle Schlüssel zu Hause. Im Oktober war das Auto zur Dichtigkeitsprüfung in der Werkstatt unseres Vertrauens. Ansonsten hat niemand zugriff auf die Schlüssel.
Wie mir die Polizei und auch Mitarbeiter der Versicherung gesagt haben, brauchen die Profis keine Schlüssel und fahren in Sekunden mit dem Auto weg.
Also sichert auch die Fahrerkabine mechanisch durch Zusatzschlösser, Ketten oder was auch immer.
Die Polizei hat mir zudem geraten Lenkradkralle und Radkrallen würden helfen.
Traurige Grüße aus Berlin