Ein freundlichen "Hallo" vom SaarMoselDreieck

Hallo, ich bin Thomas und gehöre mit 56 Jahren noch nicht zum alten Eisen (hoffe Ich) :wink:
Ich habe zwar kein Caravan sondern „nur“ einen Camper, den habe ich mir aber innerhalb der letzten 6 Monate selbst vom Kastenwagen zum Wohnmobil umgebaut. (ich hoffe, ich bin hier trotzdem willkommen) Ich bin durch Zufall auf diesen Club gestoßen und denke, das ich hier einige Interessante Dinge erfahren und evtl. auch weitergeben kann. Liebe Grüße von der Obermosel
Thomas

3 „Gefällt mir“

Servus Thomas!
Herzlich Willkommen im Forum und danke für Deine Vorstellung!
Natürlich bist auch Du mit Deinem Selbstbau gerne hier gesehen! :+1:

Ich denke, dieses Forum ist für alle da, die gerne campingmäßig unerwegs sind. Da sollte der Typ des mobilen Hauses keine Rolle spielen!

Viele Grüße aus dem Salzburger Land, wo wir gerade Wintercamping machen, momentan leider ohne Schnee!

Helmut

Hallo Thomas,

da kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschließen.
Als Selbstausbauer hast Du einen entscheidenden Vorteil gegenüber uns „Weißwareneigner“. Wenn etwas defekt ist, weißt Du wo und wie es verbaut ist. Wir müssen uns immer langsam vorarbeiten um an den Übeltäter zu gelangen :wink: , aber langsam habe ich auch schon mein Fahrzeug kennen gelernt :laughing: … vielleicht ist also Selbstausbau der bessere Weg !

Gruß
Hans-Jürgen

Hallo Hans-Jürgen,
das ist der Vorteil der Kastenwagenfahrer, ein Kastenwagen ist so kompakt, da lernst Du das Fahrzeug schnell kennen. Ich habe schon soviel selber eingebaut, daß ich genau weiß, wo was wie ist.
Gruß Martin

Kastenwagen hat viele Vorteile. Man kann fast überall stehen. Deshalb auch einen Gruß aus Coburg. Schau mal unter kostenlose Stellplätze in Deutschland hier im vorm nach oder schreibe selbst Stellplätze rein.

Servus Thomas,
schön, dass du uns / dieses Forum gefunden hast und ein herzliches Willkommen.

Auch ich bin der Meinung, dass dieses Forum für alle geeignet ist, die Camping (wie auch immer) lieben. :+1:

Allen allzeit eine gute, unfallfreie Fahrt

Gruß
Mike

Hallo Thomas,

Herzlich Willkommen hier im Forum, ich kann mich den bisherigen Post´s nur anschließen. Es gibt hier glaube ich kein „nur“ wir teilen dieselbe Passion wenn auch mit unterschiedlichen Mitteln vom alten Hanomag bis zum Morelo. Mobil sein mit dem eigenen Wagen von… bis… über…

SIch gegenseitig zu unterstützen und Erfahrungen auszutauschen, zu warnen und auch erlebtes zu teilen hilft am Ende allen. Man (n) ist nie zu alt noch etwas dazu zu lernen, schadet meist nur dem der sich dagegen verschließt.

Ich wünsche schon mal eine schöne und unfallfreie Saison 2023.

VG PETER

Hallo Thomas,
Willkommen im Club :wink:. Hier bist du als Selbstausbauer sicher gut aufgehoben. Ich habe auch einen Kastenwagen, allerdings „von der Stange“. Habe hier schon nette Leute gefunden und finde immer wieder interessante Themen. Viel Spaß also beim Stöbern, vor allem aber immer gute Fahrt und ganz tolle Erlebnisse auf all deinen Touren!
Liebe Grüße
Katja

Servus Peter, auch Dir ein herzliches Willkommen!

Jetzt müsstest nur auch Du Dich als Neumitglied kurz vorstellen! :wink:

Viele Grüße
Helmut

Ja dann hole ich das doch gleich mal nach. Ich bin hier schon seit letztem Jahr dabei und lese immer wieder die Beiträge.

Seit letztem Herbst gehöre ich der Fraktion der Un-Ruheständler an nachdem wir in 2021 unsere ersten Touren mit dem eigenen Wagen gemacht haben. Davor waren es verschiedene gemietete Wagen um festzustellen was man nicht haben will im eigenen Wagen und was man vielleicht vermisst und noch „erfunden“ werden muss.

Ich war viele Jahre kreuz und quer auf der Welt unterwegs und wir haben uns vorgenommen so lange wir noch gesund und munter sind unsere Nachbarländer etwas länger unter die Lupe zu nehmen.

Als Fahrzeug haben wir uns einen Notin Almeria gekauft. Zu dem kann ich dann gerne auch etwas ausführlicher Fragen beantworten sollten die aufkommen. Es gibt nicht viele die diese Marke noch oder wieder kennen.

Bei Fragen einfach mal fragen, beste Grüße

PETER

Hallo Thomas
ich glaube, Du bist als WOMO Bastler hier in diesem Portal richtig. Ich bin seit 2003 WOMO Fahrer und habe an meinen WOMOs auch viel geschraubt und verbessert. Derzeitig fahre ich einen Globecar Roadscout R 5,41 m mit Fiat Ducato. Ist ein super Gefährt, aber der FIAT ist eigentlich sehr gut aber eine saumäßige Qualität und auch international sehr schlechter Service. Habe gerade nach 25000 km Getriebeschaden, neues Getriebe. In der EU keine Hilfe?
Also es gibt auf diesem Gebiet viel aus zu tauschen.
Recht herzliche Grüße vom nördlichen Stadtrand Berlin
Rainer

Hallo Thomas
Willkommen hier im Club-Forum. Natürlich spielt der fahrbare Untersatz hier keine Rolle. Platz ist im kleinsten, ältesten, usw. und das zählt.
Sind heuer in deiner Ecke unterwegs. Bin schon gespannt, was uns an der Mosel erwartet.
Liebe Grüße aus Wien
Peter