Defektes Radlager, Baujahr 2003 Fiat Ducato

Hallo Womo-Freunde,

viel lieber würde ich hier auch von meinen Reisen berichten, habe jedoch mit meinem Wohnmobil große Schwierigkeiten.

Es ist ein Fiat Ducato, Baujahr 2003. Nun waren vorne zum ersten Mal beide Radlager defekt, was ja noch normal ist.

Bald taten sich jedoch etliche Probleme auf. Die Distanzringe sind nicht mehr lieferbar und auch sonst nirgendwo zu bekommen.

Erstaunlich war, dass der Monteur beim Ausbau der Radlager festgestellt hat, dass überhaupt keine Distanzringe verbaut waren.

Er meinte, das gäbe es überhaupt nicht und hat mit viel Mühe und Aufwand extra die passenden Distanzringe anfertigen lassen.

Das ist ja schon unheimlich nett und sehr zu würdigen. Das allergrößte Problem ist nun jedoch, dass die Radlager nach ca.

50 km wieder defekt sind. Hat irgendjemand vielleicht auch Ahnung und den entscheidenden Tipp. Das wäre super.

Viele Grüße und allen gute Fahrt

Jürgen

Hallo Jürgen, hatte schon 4 Fiat Ducatos , aber noch nie Probleme mit den Radlagern, die sind meiner Meinung nach stabil und langlebig. Außer den unteren Trag
gelenken gab es noch nie ein Problem.
Fg Dieter

hallo, danke für die Antwort. Zum Glück konnten wir das Problem lösen.
In einer super guten Werkstatt wurden die Distanzhalter eigens von einem Fachmann angefertigt. Wo gibt es denn das noch. Echt spitzenklasse