CARAVAN SALON CLUB Forum

Citroen7Itineo Erfahrungen!

Hallo, Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Citroen ( 165 PS ) und dem Aufbauhersteller Itineo ?
Bin für jeden Tip dankbar.

Hallo Gerd,
Ich stand vor drei Jahren kurz davor, mir einen Itineo auf Citroen zu kaufen. Ich habe den Wagen dann aber nicht erworben, da es (zumindest zu der Zeit) in Deutschland keine vernünftige Vertretung der Marke gab. Daraufhin hatte ich mich beim Generalimporteur für Österreich erkundigt und der hatte mir von dem Wagen abgeraten, da er mit den aus Spanien importierten Fahrzeugen sehr viele Probleme hatte (u.a. Undichtigkeiten im Bereich der Karrosserie). Das Basisfahrzeug Citroen ist auf alle Fälle gut!
Ich hatte dann einen Chausson gekauft.
Gruß, Fritz

Hallo Fritz,
Danke für deine Antwort. Das Fahrzeug wird in Frankreich bei Rapido gebaut. Es gibt 5 Jahre Garantie auf Dichtigkeit und alle anfallenden Mängeln am Aufbau.
Die Motoren werden alle im Werk in Italien gebaut,ob Citroen,Ducato oder Peugot,laufen sie alle von einem Band.
Vertretungen habe ich innerhalb von 1,5 - 2 Stunden 3 zur Verfügung.

Gruß

Gerd

Hallo Gerd,
Dann spricht eigentlich nichts dagegen. Rapido baut solide.
Das mit den Motoren stimmt nicht. Im Fiat sind andere Motoren eingebaut, als bei Citroen oder Peugeot (eigene leidvolle Erfahrung, da mein Fiat-Motor von 2017 vom Diesel-Skandal betroffen ist, während gleich alte Motoren von Citroen bereits mit Ad-blue laufen und sauber sind.)
Gruß, Fritz

Hallo Fritz,
Ja stimmt der Ducato Motor ist anders. Ich meinte damit auch nur, das die verschiedenen Motoren von den dreien in einem Werk hergestellt werden. Und an dem Citroen Motor hängt ein Fiat Getriebe hat mir unser ansässige Citroen Händler verraten. :thinking:

1 „Gefällt mir“