Caravan Center: Übernachten direkt an der Messe!

Für Caravaning-Fans ist das Caravan Center die ideale Übernachtungsmöglichkeit direkt an der Messe. Auch in diesem Jahr ist der Stellplatz für Sie geöffnet (21.08. bis 04.09.2023)!

Zusätzlicher Komfort und Services sind natürlich auch in diesem Jahr inklusive. Kostenlose Shuttles bringen Sie zum Messegelände und an den Wochenenden werden zudem Pendelbusse in die Düsseldorfer Innenstadt angeboten. Cateringstände bieten den Besuchern Speisen und Getränke und auch die Duschen sind selbstverständlich geöffnet.

Bitte beachten Sie, dass es durch den Reinigungsaufwand zur Wahrung der Hygiene-Standards zu Wartezeiten vor den Sanitäranlangen kommen kann. Wir empfehlen die Nutzung außerhalb der Rushhour zwischen 8.00 und 10.00 Uhr oder die Nutzung der Toiletten und Duschen im eigenen Fahrzeug.

Mehr Infos zu Öffnungszeiten und Ansprechpartner:
Caravan Center – CARAVAN SALON (caravan-salon.de)

3 „Gefällt mir“

Guten Tag,
ich habe bei der diesjährigen Buchung des Stellplatzes vergessen, dass die Anreise erst ab 16 Uhr erfolgen kann. Wir würden aber gerne Samstag schon um 09:00 Uhr anreisen und Sonntag auch erst nach 16:00 Uhr abreisen. Wie kann ich die zwei zusätzlichen Tage nun dazubuchen? Geht dies vor Ort?
Viele Grüße,
Christin

Hallo :wave: Vielen Dank für deine Mitteilung. Bitte richte deine Frage einmal direkt an den Veranstalter:

Caravan Center – CARAVAN SALON (caravan-salon.de)

Beste Grüße!

Liebe Organisatoren der Messe, nach drei Jahren würde ich sehr gerne die Messe besuchen muss nun leider feststellen dass dies zumindest für mich als Rentner Ü70 nicht so einfach ist.
Erst muss ich mir E-Tickets kaufen was ja noch einigermaßen funktioniert aber dann muss ich feststellen dass ich gar keinen Parkplatz reservieren kann da leider alles belegt ist. Soll ich jetzt mit der Bahn anreisen gibt es Hotelzimmer? Wozu habe ich denn ein Wohnmobil wenn ich doch nicht in der Nähe der Messe parken darf. Ich denke da läuft etwas ganz falsch. Nach über 30 Jahren Caravan Messe die ich regelmäßig besucht habe und zwischenzeitlich dem 13. Wohnmobil welches ich fahre läuft hier wohl einiges aus dem Ruder. Liebe Grüße aus dem Badischen Turborudi

Liebes Clubmitglied,

wir freuen uns sehr über den großen Zulauf auf dem Caravan Center, werden Ihre Anregung aufnehmen und direkt an die Kollegen in Düsseldorf weiterleiten!

Die Messe Düsseldorf versucht ihr Angebot stetig zu erweitern - bis dato sind 3500 Plätze verfügbar, das ist das wohl größte Caravan Center in der Welt! Wir bitten daher trotzdem um Ihr Verständnis, dass die Kapazitäten trotz der Anzahl der Plätze irgendwann ausgeschöpft sind, vor allem wenige Tage vor der Messe.

Ein kleiner Tipp: Versuchen Sie im nächsten Jahr Ihre Reise sehr viel früher zu planen. Dafür können Sie sich – falls noch nicht geschehen - im CARAAVAN SALON Club oder auf der CARAVAN SALON Website registrieren, um für nächstes Jahr sicher zu gehen, dass Sie zum Buchungsstart informiert werden.

Falls Sie weitere Frage haben, kontaktieren Sie bitte den Veranstalter direkt: +49 211 / 4560-7600

Herzliche Grüße und einen schönen Messeaufenthalt!

Ihr CARAVAN SALON Club Team