Caravan Ausstellung Düsseldorf 23

Hallo waren am 29.08.23 auf der Messe haben uns umgesehen , dabei haben wir festgestellt das die Preise auf der Messe schon Nepp sind . Unmögliche Preise beider Verkostung
Wir werden die Messe die nächsten Jahre nicht mehr besuchen

Lg Rainer

1 „Gefällt mir“

Hallo Rainer,
ich habe auch gedacht, dass ich mit dem Kauf einer Bratwurst Anteile an der Bude kaufe, 6 € fand ich schon der Hammer. Als Tip, es gibt bei der Halle 9 ein kleinen Supermarkt auf dem Gelände, der ist um einiges günstiger. Vielleicht findest du ja doch noch mal den Weg nach D-dorf.

1 „Gefällt mir“

Hallo Rainer,
und wenn der Speisewagen zu teuer ist, fährt man nicht mehr Zug …
Im ernst, man kann sich sein Zeug selber mitnehmen und Abends zu Hause warm essen. Hab ich auch gemacht.
Auf der anderen Seite, jeder, der auf eine Messe geht, ist froh um jeden, der das nicht tut :grin:

Nun, wie funktioniert der Wettbewerb- zu teuer mache ich nicht- oder ich kann mit "fast normalen Preisen den Umsatz steigern, weil mehr hier Essen werden!
Heißt, mehr würden dann vor Ort Essen und den Service nutzen und der Umsatz steigt, aber solange allen das egal was es kostet und zulangen wird sich nichts ändern. ich habe schon viel Messen besucht (berufsbedingt) aber was hier an Preisen abgeht ist frech.
Ja bei den Preisen sollte, wie schon hier erwähnt, man selbst was dabei haben, Getränke z.b und eine Kleinigkeit zum futtern.
Rest dann eben, wenn man das Messegelände verlassen hat.

1 „Gefällt mir“

Hallo, ja Bratwurst um 6€ geht gar nicht. Wir suchten dann einfach weiter, wir fanden dann eine Lokalität, dort aßen wir eine leckere, ordentliche Portion Gulaschsuppe um 7,50€ . Das fanden wir ok. Trinken nehmen wir immer mit.

1 „Gefällt mir“

Halo in die Runde, ja auch wir kommen gerade von der Messe nach Hause und sind etwas Enttäuscht was hier so abgeht.

  1. Fangen wir damit an, dass man jetzt schon bei zu frühem eintreffen Strafe bezahlen muß. Es kann doch nicht sein, dass man wenn man 1/4 Stunde zu früh ist, bereits 10,- € zusätzlich zahlen muß !! Es gab mal Zeiten, leider seit Corona nicht mehr, da zahlte man eine Übernachtung und konnte zwei Nächte auf dem Stellplatz stehen. Jetzt zahlt man schon jede Nacht (lasse ich voll und ganz gelten) aber wenn man zu früh kommt dann noch einmal zuzulangen finde ich schäbig. Schließlich muss der Platz Morgens gegen 08:00 Uhr ja verlassen werden, also zu Überschneidungen kann es ja nicht kommen.
  2. Was haben wir Super Party´s im Festzelt gemacht, auch vorbei. Jetzt sitzt man eben im Freien und hat nicht einmal ein Dach über dem Kopf. Die Live-Bands hatten immer regen Zuspruch und das Zelt war immer gut gefüllt. Auch die Speisekarte war seiner Zeit ein Hit, große Portionen für erschwingliches Geld. Heute ein halbes Hähne für 9,-€ !!! zu verkaufen, welches nicht größer als eine Wachtel ist, grenzt schon an Abzocke. Ich für meine Person (und ich hoffe noch viele andere Besucher) werden diese Abzocke nicht mehr mit machen. Hoffentlich fällt dieses Konzept dem Caterer auf die Füße. Dann wird eben wieder am Wohnmobil gegrillt und der Dienstleister soll an seinen Preisen ersticken. Nicht weil wir Wohnmobil oder Wohnwagen fahren ist auch jeder Preis akzeptabel, bei weitem nicht. Wenn wir nicht rechnen könnten hätten wir wohl auch nicht solche Fahrzeuge.
    Ich kann nur an den Messeveranstalter und auch hier an die Mitarbeiter des Caravan-Salon-Clubs appellieren, überdenkt bitte das Konzept. Es könnte sein das man doch den ein oder anderen (auch Langjährigen Besucher) mit solchen Machenschaften vergrault. Wir sind nicht die Melkkuh der Nation, vielleicht zeigt man sich bereit und erstattet bei der nächsten Buchung (Messe 24) gegen Vorlage des Bon die Strafzahlung !!
1 „Gefällt mir“

Sehr gut so ist die Messe ,sehr viel Wucher nicht gerechtfertigt

Lg Rainer

Moin, ich glaube ihr versteht das nicht richtig.
So eine Bratwurst kostet ca. 50 Ct in der Herstellung.
Dann kommt da noch Benzin-, Gas-, CO²-, Umwelt-, Erderwärmungs- und nicht zuletzt der Ukrainezuschlag drauf! Dann wird der Preis noch verdoppelt, denn der Verkäufer will ja auch was verdienen!
Ich gehe schon seit drei Jahren nicht mehr zur Messe, denn Infos hole ich mir aus dem Internet und anschauen kann ich mir das meist direkt beim Händler, wenn ich mit meinem WoMo da sowieso verbei fahre.
Ich bin früher sehr gerne zur Messe gefahren. Da war das, wie einige hier schon berichtet haben, ein erfreuliches und zünftiges Ereignis. Aber das war einmal!
Ich wünsche euch schöne Reisen und interessante Erlebnisse!
Viele Grüße
Roland

1 „Gefällt mir“