Guten Tag,was mich langsam aufstößt dass man in mittlerweile viele Städte im Ausland Umweltsticker kaufen muss. Also wenn man sowas kauft darf man die Umwelt verpesten. Sonst droht ein Bußgeld . Isst doch nicht mehr normal. Was denkt ihr davon. Ich denke nur abzocke
das ist billigste abzocke. sie geben dem kind einen guten namen um es schonungslos zu missbrauchen. unsere politik ist so eitel, so denkfaul und so überheblich, leider. dann gibt es auch noch den grossen kreis der willfährigen. leider kommt oft die einsicht sehr, sehr spät oder garnicht. sollte die politik (die politiker) diese abzocke einmal überdenken, so auch mit dem wissen, der der politiker ist letztlich der diener des volkes. er ist in keinerlei hinsicht mit größeren gaben ausgestattet als der bevölkerungrest, vielleicht nur mit größerem darstellungswillen.
Besser könnte ich das nicht schreiben, chapeau
Wie wäre es mal damit eine Alternative aufzuzeigen und nicht nur die Politik als Abzocker zu bezeichnen.
Niemand ändert einen anderen Menschen, das muss er schon selbst machen.
Über den Geldbeutel sind viele empfänglich, das sieht man ja hier an den Kommentaren.
Meckern ist immer einfacher, als sein Verhalten zu hinterfragen und schon mal erheblich einfacher als sich ändern zu müssen
Hallo, nach meiner Meinung ist sehr wohl im Bürgerinteresse, wenn besonders belastet Zonen für den Kfz-Verkehr gesperrt werden. So gibt es die z.B. Crit’Air-Vignette, die französische Umweltplakette,([https://www.certificat-air.gouv.fr]. Oder die Grüne, gelbe oder rote Umweltplakette in Deutschland. Ohne heißt es einfach draußen bleiben. Ich kenne keine Bereich wo man sich frei kaufen kann.
Allerdings wäre eine einheitliche europäische Lösung besser.
Es wäre schön, wenn es in Europa eine einheitliche Plakette gäbe, die man bei der jeweiligen Behörde zum Selbstkostenpreis (wie in Frankreich) erwerben kann (gerade im Ausland gibt es einige Kostenfallen, was die Beschaffung angeht).
Dann weiß jeder, wer wo fahren darf und wer nicht. Wer die Standards nicht mehr erfüllt muss halt woanders fahren…