Aktuelle Preise für den Tausch oder füllen einer 11kg Alugasflasche

Ich weiß, dass Österreih beim Propangas teurer als Deutschland ist, aber der letzte Tausch meiner Alugasflasche schlug sich mit sage und schreibe € 48.-, ja richtig gelesen, zu Buche!!! Wenn das so weiter geht, übertreffen die Gaspreise die Campingplatzgebühren. :sob:
Wie sieht es derzeit in Germany aus?
Lieben Gruß Peter

Beim OBI im D kostet der Tausch aktuell 23,99 (hab gerade mal für Dich gegoogelt :wink:).

Aber der von Dir angegebene Preis erscheint mir auch für Ö extrem hoch!

Wir sind gerade auf einem CP in Österreich und sogar hier verlangen die weniger, obwohl ja ein kleiner Aufschlag durchaus üblich ist.

Zusatz: Hier am Platz gibt es auch feste Gasanschlüsse, für pauschal 10,- €/Tag.
Je nach Außentemperatur rechnet sich das locker! :sunglasses:

Viele Grüße nach Wien
Helmut

Wo hast Du denn Deine Flasche getauscht?
(Wie vorhin schon geschrieben, kommt mir doch recht teuer vor…:thinking:)

Unter diesem Link:

findet man mehrere Übersichten über Tauschmöglichkeiten, auch in Wien. :slightly_smiling_face:

Ich habe in Rostock beim Baumarkt Globus für 26,30 € die Flasche von 11 kg getauscht bekommen. Was gegenüber von vor 14 Tagen auch ein + von 1,50 €. Man bedenke das unser Gas ja nur ein „Abfall - bzw. ein Nebenprodukt“ bei der Förderung bzw. Veredlung des Gases ist. Also hier wird dann richtig versucht abzuzocken :rage:

Na, daß mit dem Übersteigen der Gaspreise im Verhältnis zu den CP-Gebühren halte ich zwar für übertrieben aber ja, die Preise gehen rasant ab. Habe ich die letzte Flasche noch für nicht mal 20€ letzten Sommer gekauft, habe ich jetzt auf dem Dreiquellenbad-Camping Bad Grießbach über 30€ zahlen sollen. Habe dann aber im Baumarkt gekauft für 27,99€. Also hättich sie mir besser ans Womo auf dem Campingbringen lassen :blush:. Euch allen eine gute Zeit und nicht ärgern, es kommen wieder bessere Zeiten :wink::four_leaf_clover:

War in Haagenbrunn bei Gebetsroither.

Moin. Bei meinem Gashändler hier in Bochum fülle ich für 2€ pro Kilo wieder auf.

Servus zusammen,
ich habe letzte Woche bei Hornbach eine Alu für 26,35€ getauscht bekommen;
meiner Meinung nach ist das größere Problem, nicht die Kosten (auch wenn die von Kauf zu Kauf steigen), sondern überhaupt mal eine Aluflasche tauschen zu können.
Ich habe ja ewig gewartet, bis ich mal eine gefunden habe (auch außerhalb von Hornbach).

*allzeit allen gute Fahrt

Mike

In den ersten 2 Jahren (2018/19) habe ich meine Aluflaschen füllen lassen. Das machen oft Großhändler, die aber nicht unbedingt im unmittelbaren Umkreis zu finden sind. Füllungen haben den Vorteil, daß man nichts verschenken muß. Außerdem ist zu beachten, daß nur Alus gefüllt werden, keine Stahlflaschen (zumindest bei meinem Händler war das so). Weil ich aber min. 6 mal im Jahr füllen mußte, ging mir das auf den Senkel und so habe ich nun 2x11kg Alu Gasflaschentanks an Bord (LPG). Außer Island und Finnland, die kein LPG haben, habe ich bislang keine Versorgungsprobleme.

Gruß Martin