Stellplatz auf der Messe (P1)

Hallo ich bin ein Neuling im Stellplatz buchen. Die Tickets für die Messe habe ich schon und wollte für eine Nacht einen Stellplatz mit dem Van buchen. 15,— dachte ich ist ok. Nun aber muss ich 30,— für zwei Tage bezahlen. Es gab aber keine andere Möglichkeit anders zu buchen.
Da ich mich bei den Örtlichkeiten an der Messe nicht auskenne, habe ich den Stellplatz so gebucht.
Aber vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben auf was ich beim nächsten Mal achten muss.
Vielen Dank im Voraus

Nichts weiter, das hat man schon schlau gemacht. Ab 16:00 bis 8:00 gibt es nicht her, nur für eine Nacht zu buchen, wenn man den ganzen Tag auf der Messe verbringen will.
Das einzige, wie Du zumindest 3€ sparen kannst ist, Caravan Salon Club Mitglied zu werden. Das kostet nichts, bringt aber je nachdem den einen oder anderen Vorteil. Mitglied kannst Du online werden oder auch direkt auf der Messe.

Gruß Martin

Vielen Dank
Das hab ich mir schon gedacht. Naja man gönnt sich ja sonst nix :hugs:

Hallo, wenn du im Van schlafen möchtest, musst du ein anderes Ticket buchen. Das nennt sich Reisemobil-Stellplatz. Das gilt für eine Nacht von 16 Uhr am Anreisetag bis 19 Uhr am Folgetag. Du hast nur einen normalen Parkplatz gebucht auf dem nicht übernachtet werden darf. Du kannst dein Ticket stornieren ! und dann kannst du dir einen Reisemobil-Stellplatz buchen. Wenn du Mitglied im Caravan Salon wirst (kostenlos) kannst du noch ein paar Euro Sparen, auch bei den Messetickets (kannst du auch 14 Tage lang widerrufen)

Es gibt einen PKW-Van Parkplatz und einen Reisemobil-Stellplatz. Da die Preise und Zeiten nicht identisch sind, kann man erkennen, daß Bigsbee einen Reisemobil-Stellplatz reserviert hat. Und dieser wiederum gilt entweder bis 8:00 oder 19:00, je nachdem wie man bucht und wann man wieder abfahren möchte. Da wir nicht am Tag des Messebesuchs abfahren möchten und lieber nochmal eine Nacht anhängen, haben wir 2 Nächte und bis 8:00 gebucht. Ich meine, genau das hat auch Bigsbee gemacht.

Gruß Martin

Hallöchen,
Genauso war es von mir gedacht. Da ich ja nur mit dem van anreise benötige ich doch keinen wohnmobilstellplatz. Und so gab es mir die ticketline auch vor. Ich bin im caravanclub und hab mich auch so eingeloggt. Nun bin ich total verunsichert. Ich werde wohl doch mal in Düsseldorf anrufen.
Liebe Grüße

Hallo Martin
Noch ein Nachtrag, genau wie du es geschrieben hast habe ich es auch gemacht.
Trotzdem danke für deine Info.

PKW-Parkplatz kostet 10.-€ pro Tag
VAN-Parkplatz kostet 15.- pro Tag (bis 23:00 Uhr Gelände verlassen, keine Übernachtung erlaubt)
Reisemobil-Stellplatz kostet 20.-€ pro Tag (Anreise nicht vor 16:00 Uhr und gilt bis zum nächste Tag - Abreise vor 19:00 Uhr)

Allzeit gute Fahrt sonnenlicht

Hallöchen,
Jetzt kommt mein Nachtrag: habe doch bei Goldbeck in Düsseldorf angerufen und dort einen kompetenten Mitarbeiter am Hörrohr gehabt.
Also: vanparkplatz ist tatsächlich kein Stellplatz. Hätte also wohnmobilparkplatz buchen müssen. Da wir aber am Montag die Messe besuchen wollen und Dienstag wieder abfahren müssen, hätte ich sozusagen drei Tage buchen müssen.
Der Herr hat mir die Reservierung storniert und so fahren wir einfach so zur Messe.
Nochmals vielen Dank für eure Kommentare
Liebe Grüße

Hallo Zusammen, wo parke ich denn mit dem WoMo, wenn ich NICHT übernachten möchte, sondern nur tagsüber die Messe besuchen möchte? Reicht der Van Parkplatz auch für WoMos? Danke + Grüße

Hallo,
Habe mich entschlossen außerhalb einen Parkplatz zu suchen und mit dem ÖPNV zur Messe zu fahren.
Viele Grüße